Forenübersicht RSS

Veganismusforum:
was ess ich im urlaub??

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 5

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

was ess ich im urlaub??

Autor: Lene | Datum:
hallo alle zusammen...
da ich im sommer vorhabe ungefähr 4 wochen wandern zu gehen, überlege ich mir jetzt schon wie ich dass mit der verpflegung denn anstelle... so arg viel kann ich ja nicht mitschleppen, da ich ja alles was ich mitnehme auch tragen muss... :)
ich hab mir so gedacht ich back mir im vornherein so brote welche sich lange halten, wie zum beispiel diese vinschgerl(oder wie man das nennt)und nehm mir halt noch aufstriche mit. außerdem denk ich dass ich mir so einen kleinen kocher zuleg, um abundzu dann mal was zu kochen.
habt ihr noch andere ideen??
gruß,
lene

Re: was ess ich im urlaub??

Autor: Claude | Datum:
> da ich im sommer vorhabe ungefähr 4 wochen wandern zu gehen,
> überlege ich mir jetzt schon wie ich dass mit der verpflegung
> denn anstelle... so arg viel kann ich ja nicht mitschleppen,
> da ich ja alles was ich mitnehme auch tragen muss... :)

wie wirst du dann übernachten? Und wo ungefähr ist das, hat es da einkaufsmöglichkeiten oder bist du irgendwo im Himalaya fernab jeglicher Zivilisation?
vier wochen sind dann recht viel - alles essen für 4 wochen mitnehmen ist unmöglich.

> ich hab mir so gedacht ich back mir im vornherein so brote
> welche sich lange halten, wie zum beispiel diese
> vinschgerl(oder wie man das nennt)und nehm mir halt noch

kenn ich nicht. ist das sowas wie Schüttelbrot. das ist trocken und sollte lange haltbar sein. wird allerdings meist mit zucker hergestellt und teilweise sogar mit "Buttermilch" und "Ei".

> aufstriche mit. außerdem denk ich dass ich mir so einen
> kleinen kocher zuleg, um abundzu dann mal was zu kochen.
> habt ihr noch andere ideen??

Ich würd meine Gamelle mitnehmen. ich bin mir nicht sicher aber ich glaub sowas gibts nur im schweizer militär. ist aber sehr praktisch. gerade genug gross für eine person (2L), leicht zu reinigen und von der form her viel praktischer als eine gewöhliche runde Pfanne. darin kann man teigwaren, reis, polenta, couscous, suppe usw kochen.
ansonsten nehm ich immer Nüsse und gedörrte Früchte mit.
Milch gibts ja auch als instantpulver und nicht nur Sojamilch auch mandelmilch und kokosmilch. die instant Kokosmilch hier in der migros hat leider kasein (oder so was) drin.

Claude

Re: was ess ich im urlaub??

Autor: Lene | Datum:
ich hab mir vorgenommen einen teil von dem gta zu laufen. da gibt es dann auch ab und zu mal nen einkaufsladen, aber eben nicht immer..übernachten will ich wahrscheinlich im zelt, da es mir zu teuer wird jeden tag in den unterkünften zu übernachten.
was genau ist denn eine gamelle, bzw. wo kriegt man denn sowas her??
ach ja, was ist denn migros?
na dann... grüße,
lene

Re: was ess ich im urlaub??

Autor: Claude | Datum:
> ich hab mir vorgenommen einen teil von dem gta zu laufen.

ich kenne an gebirgen eh nur die Schweizer Alpen und Jura. Da wird es wohl auch recht kalt vor allem in der nacht. mit hohlfaserschlafsack oä sollte das kein problem sein. ist soviel ich weiss bei weitem nicht so hoch wie die schweizer alpen.

> da
> gibt es dann auch ab und zu mal nen einkaufsladen, aber eben
> nicht immer..übernachten will ich wahrscheinlich im zelt, da
> es mir zu teuer wird jeden tag in den unterkünften zu
> übernachten.

kannst du denn italienisch? Die Leute da können oft nur Dialekt den sonst keiner versteht.

> was genau ist denn eine gamelle, bzw. wo kriegt man denn
> sowas her??

gibts eben nur im schweizer militär :-/
es ist ein kliner topf fürs kochen überm Feuer.
wenn du einen kocher hast brauchst du das eh nicht. normalerweise ist ein kleiner gaskocher gerade so gross dass er in eine kleine pfanne passt die du dann zum kochen brauchen kannst.

> ach ja, was ist denn migros?

Schweizer Einkaufskette.

Re: was ess ich im urlaub??

Autor: Lene | Datum:
ja so an ausrüstung hab ich eigentlich schon alles... mir gings haalt echt ums essen. aber du hast mir da echt schon geholfen. dieses instant pulver besorg ich mir bestimmt! und sonst wird halt viel reis und derartges mitgenommen!
mit der sprache mach ich mir nicht allzu große sorgen. letztes jahr war ich schon ganz kurz dort, musste aber abbrechen und einige von denen haben deutsch gesprochen. wenn nicht tuts ja auch ein wörterbuch.. irgendwie klappt das dann schon!!
falls noch jemand irgendwelche tipps hat.... :)

lene