Forenübersicht RSS

Veganismusforum:
für maqi

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 2

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

für maqi

Autor: veganes schwein | Datum:
hallo,
1. wieso befreit maqi eigentlich nur gefieder?(das ist eine frage aus reiner neugierde.ich möchte niemanden angreifen.)
2.so jetzt gibt es also ein produktanfrageforum----klasse ,find ich toll-----nur hat da leider noch keiner gepostet.
maqi hat doch bestimmt schon bei einigen firmen nachgefragt.wieso stellt ihr nicht diese ergebnisse in das forum?oder kann man die ergebnisse wo anders finden?
3. was bedeutet eigentlich maqi?


veganes schwein

Maqi | Befreiungen | Produktanfrageforum

Autor: Achim Stößer | Datum:
>1. wieso befreit maqi eigentlich nur gefieder?(das ist eine frage aus
>reiner neugierde.ich möchte niemanden angreifen.)

Prinzipiell befreien wir natürlich Tiere jeglicher Spezies. Allerdings sind wir natürlich z.B. darauf angewiesen, leute zu finden die die Tire aufnehmen können, und das ist bei Hühnern und Gänsen eben einfacher als bei Schweinen und Tigern. Wenn Du also anderer Tiere aufnehmen kannst oder Leute mit geeigneten Plätzen kennst, siehe Maqi -> Kampagnen -> Recherche, Dokumentation und Tierbefreiung.

Es kommen natürlich weitere Aspekte hinzu, beispielsweise müssen wir eine Möglichkeit finden, die jeweiligen Tiere zu befreien und auch zu transportieren (wenn Du Schweine aufnehmen kannst, müssen wir eine geeignete Schweinemast finden; eine Tigerbefreiung dürfte aber in jedem Fall daran scheitern, daß wir derzeit niemanden haben, der sich genügend mi Tigern auskennt, um diese zu befreien; bei einem Schwertwal haben wir keine Transportmöglichkeit usw.). Alles ganz pragmatische Dinge, die zu berücksichtigen sind.

>2.so jetzt gibt es also ein produktanfrageforum----klasse ,find ich toll----
>-nur hat da leider noch keiner gepostet.

Nun, ich hoffe, Du gehst mit gutem Beispiel voran.

>maqi hat doch bestimmt schon bei einigen firmen nachgefragt.wieso stellt
>ihr nicht diese ergebnisse in das forum?oder kann man die ergebnisse wo

Werden wir bei Gelegenheit machen, aber Du verstehst sicher, daß wir auch anderes zu tun haben (z.T. Dinge die sonst niemand tut - Produktanfragen stellen könnte aber jeder). Es ist wirklich bedauerlich, daß die meisten Leute die Hände in den Schoß legen und sich dann noch von uns füttern lassen wollen, wenn ich das mal so sagen darf.

Ich persönlich habe aber ohnehin andere Prioritäten, ich brauche keine veganen Fertigkuchen, -pudding, -pizza etc., weil das leicht selbst zu machen ist, also ehe ich Zeit in eine Produktanfrage investiere, arbeite ich lieber an den Websites, mache eine Tierbefreiung, Recherchiere, schreibe einen Artikel über die Wahrheit über Honig. Sicher würde ich auch gern mal wieder Sauerkraut essen (da ist mir der Aufwand fürs selbermachen zu groß), und vielleicht mache ich irgendwann mal eine Produktanfrage wegen der nichtveganen zugesetzten Milchsäurekulturen, aber so wichtig ist mir das nicht. Saft fände ich auch sehr interessant (wegen der Klärung tw. auch "naturtrüber" Säfte etc.). Hm, wie wäre es mit Vorschlägen im Produktanfrageforum, vielleicht findet sich ja jemand, der diese aufgreift ...

>wo anders finden?

Teilweise fließen sie natürlich in die Schwarze Liste (Maqi -> Kampagnen -> Schwarze Liste) ein.

>3. was bedeutet eigentlich maqi?

Siehe Maqi -> Artikel -> "Glossar. Was heißt Maqi, Speziesismus, Veganismus?"

Achim