Forenübersicht RSS

Veganismusforum:
20 minuten berichtet: die erste vegane Schokolade

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 8

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

20 minuten berichtet: die erste vegane Schokolade

Autor: Karl Rudin | Datum:
Mein Vater hat mir ganz aufgeregt auf der 20min.ch-Site einen Artikel zeigen wollen, in dem eine neue Schokolade mit dem Namen "Real" angepriesen wurde, die "100% vegan" sei und die erste vegane Schokolade darstelle.
Der letzte Rest, den man vom Artikel noch finden kann, ist:

Zitat: Nun können aber veganische Schleckmäuler aufatmen und reinhauen: Mit «Real» («Echt») ist nun die erste vegane Schokolade auf den Markt gekommen [...]


Bemerkenswert auch der Gebrauch des inexistenten adjektivisierten Adjektivs "veganisch"...

Obwohl ich bezweifle, dass sich jemand in diesem Forum der massiven Fehlinformation von 20 Minuten ausliefert, (zzgl. Belästigung durch SVP-Anzeigen und Leichenteilwerbung) wollte ich auch hier mal nachfragen, ob jemand je von dieser Schokolade gehört hat und - was soll das?

Re: 20 minuten berichtet: die erste vegane Schokolade

Autor: Claude | Datum:
Ich kenne jemanden der da arbeitet vielleciht kann der mir helfen den Artikel zu finden. Ich schreib ihm eine Mail.

Claude

Re: 20 minuten berichtet: die erste vegane Schokolade

Autor: Karl Rudin | Datum:
Okay, danke; gib bitte Bescheid, wenn etwas dabei herausgekommen ist.

Re: 20 minuten berichtet: die erste vegane Schokolade

Autor: Claude | Datum:
Der Mitarbeiter den ich gefragt hatte konnte auch nicht rausfinden was es mit dem Beitrag auf sich hat. Anscheinend ist der halt einfach verschwunden.

Claude

Die süsseste Versuchung seit es Veganer gibt

Autor: Achim Stößer | Datum:
> erste vegane Schokolade darstelle.

Wahrscheinlich hat jemand den Seeweg nach indien entdeckt und die von da importiert ...

> Der letzte Rest, den man vom Artikel noch finden kann, ist:

Bißchen was hab' ich noch:

Zitat:
Die süsseste Versuchung seit es Veganer gibt
20minuten - Zürich,Switzerland
Nun können sie aber aufatmen und ihr Leben ohne schlechtes Gewissen versüssen Sich vegan zu ernähren, heisst auf jegliche tierische Produkte zu verzichten. ...


> ich auch hier mal nachfragen, ob jemand je von dieser
> Schokolade gehört hat und - was soll das?

Nie gehört von der Schokolade; aber daß da bei 20minuten jetzt "Dieser Artikel ist nicht (mehr) vorhanden." angezeigt wird, könnte andeuten, daß sie's gemerkt haben, daß der Artikel nicht so ganz realistisch ist ;-) .

Achim

Re: Die süsseste Versuchung seit es Veganer gibt

Autor: Claude | Datum:
oh, ok. vorgestern wars noch nicht im Cache.

Claude

Re: Die süsseste Versuchung seit es Veganer gibt

Autor: Schlunz | Datum:
Achim Stößer schrieb:

> Wahrscheinlich hat jemand den Seeweg nach indien entdeckt und
> die von da importiert ...

Kakao kommt aus Südamerika, nicht aus Indien...

Übrigens soll es demnächst bei 20 Minuten nen Artikel über "Tofu" geben.
Das soll angeblich son Zeug aus Soja sein, mit viel Eiweiß und so... Ganz neu...
Genaueres weiß man noch nicht, aber ich bleib dran...

LG, Schlunz