Forenübersicht RSS

Veganismusforum:
Vegan-Gesund?

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 4

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Vegan-Gesund?

Autor: YuccaPalme | Datum:
Hallo!
Eins vorweg- bin Vegetarierin, aber überlege schon länger vegan zu leben. Konsumiere eh kaum noch Milchprodukte da es mir nicht mehr schmeckt .Aber meine Mitmenschen verunsichern mich, es wäre zu ungesund, ich werde krank etc. Die meisten sind Leichenfresser und haben schon Probleme damit, das ich vegetarisch lebe(das ist aber ihr Problem). Darum will ich mich gründlich informieren, wegen den Vitaminen etc...Wäre nett wenn ihr mir mit Internetseiten, Buchtips oder so weiterhelfen könntet.
Liebe Grüße

Re: Vegan-Gesund?

Autor: VEGY | Datum:
Sieh einfach mal hier im Hauptmenü unter Infos nach, hier findest du auf alle Fragen eine Antwort. Zudem noch ein umfangreiches Rezeptangebot. mfg

Re: Vegan-Gesund?

Autor: CDH | Datum:
Lass dich nicht von deinen Mitmenschen verunsichern. Ich gehe jede Wette ein, mehr als 75% von denen lebt ungesünder als du vegan leben wirst.

Und selbst wenn es nicht so gesund wäre: Ist es das nicht Wert? Was ist dieses "Ich bin wenigstens gesund" - Gefühl denn Wert, wenn du weißt, wieviele Tiere dafür nicht nur nicht gesund sind, sondern sterben mussten?

Konkrete Literaturtipps habe ich nicht, aber generell ist es natürlich nicht ungesund, viel Obst und Gemüse zu essen.
Rohkost scheint auch sehr interessant zu sein, da kannst du mal die Doku "Breakthrough" angucken (gibt's auf video.google.de).