Forenübersicht RSS

Veganismusforum:
'Nahrungs'ergänzungsmittel

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 3

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

'Nahrungs'ergänzungsmittel

Autor: Achim Stößer | Datum:
In der vorgestrigen Ausgabe von "Unser Land" wurde u.a. über "jodierte Fische" berichtet.

Trotz jodiertem Speisesalz sei v.a. Süddeutschland Jodmangelgebiet. Nun sollen Süßwasser"speise"fische mit jodierter Nahrung ebenfalls jodhaltig gemacht werden.

Zwar wurde in dem Bericht erwähnt, daß dazu "für den menschlichen Verzehr" geeignete Algen als "Futter" verwendet werden, auf die naheliegende Idee kamen die Leute natürlich nicht.

Besoners kraß war eine Aufnahme bei eder ein "Wissenschaftler" (vermutlich ein Assistent des verantwortlichen Prof. Walter Rambeck) einem Fisch die rechte Körperhälfte abschnitt. Davor stand eine Schale mit Platz für drei Fische, einer davon wohl der, an dem er gerade herumschitt, zwei lagen noch drin. Und einer davon bewegte sich ...

Achim

Re: 'Nahrungs'ergänzungsmittel

Autor: Theilie | Datum:
Abgesehen davon das die Vorstellung "wie zerschneide ich ein Fisch" schon HARDCORE ist,könnte man ja die Bevölkerung dahin aufklären,das der Meerschwamm oder auch Blasentang den Jodmangel vorbeugt.Gibt es in Tablettenform oder als Aufguss 2-3Tl der getrockneten Pflanze mit kochendem Wasser übergiessen,10min ziehen lassen und dreimal täglich trinken.

Gruss Theilie

Re: 'Nahrungs'ergänzungsmittel

Autor: Misanthropin | Datum:
Schlimm,dass so etwas perverses udn total destruktives und verqueres dem Otto Normalverbraucher als völlig normal udn in Ordnung präentiert wird. Sowas geschieht leider täglich und kaum jemand macht sich je Gedanken darüber.Wenn man daran etwas ändern will, hat man die schwierige Aufgabe Menschen zum Nachdenken udn Hinterfragen bewegen zu müssen.