Forenübersicht RSS

Veganismusforum:
Folienverpackung UNVEGAN !!!

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 6

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Folienverpackung UNVEGAN !!!

Autor: x | Datum:
ich habe beim Lieferanten allgemein angefragt, ob die Verpackung der Nüsse und Sultaninen vegan ist und bekam diese Antwort darauf:



Zum jetzigen Zeitpunkt sind vor allem für die Klebermaterialien die zum kaschieren der verschiedenen Folienschichten verwendet werden keine ausschließlich veganen Rezepturen möglich. Unserer Meinung nach bezieht sich das auf die Folien.



Für den dennree Apfelsaft kann ich Ihnen mitteilen, dass dieser 100% vegan ist auch bezüglich des Klebers für die Etiketten.

Re:aenderung der Anfrage?

Autor: x | Datum:

5. welche entsprechenden Aussagen gelten für die Verpackungsmaterialien z.B. Tierstoffbeinhaltender Kleber für die Etikettierung oder zum verkleben der Folienschichten bei der Herstellung der Folienverpackung?

sollte erweitert werden.

Re:aenderung der Anfrage?

Autor: Jonas | Datum:
x schrieb:
>
> 5. welche entsprechenden Aussagen gelten für die
> Verpackungsmaterialien z.B. Tierstoffbeinhaltender Kleber für
> die Etikettierung oder zum verkleben der Folienschichten bei
> der Herstellung der Folienverpackung?

Handelt es sich bei den Denree-Verpackungen für Rosinen, Nüsse usw. nicht um thermisch zusammengeschweiste Schlauchfolien, welchen auf zwei parallelen Seiten je ein farbig bedrucktes Etikett aus Kunststoff aufgeklebt wurde?

Wenn dem so wäre, bräucht man jedenfalls nicht unbedingt den PA-Baukasten verändern...

Re:aenderung der Anfrage?

Autor: x | Datum:
Nach Dennree handelt es sich um eine Folienverpackung, wo mehrere Folien übereinandergeklebt sind, mit unveganem Kleber.

>Zum jetzigen Zeitpunkt sind vor allem für die Klebermaterialien >die zum kaschieren der verschiedenen Folienschichten verwendet >werden keine ausschließlich veganen Rezepturen möglich. Unserer >Meinung nach bezieht sich das auf die >>Folien.<<


Ich war mir erst auch unsicher.


Sehr geehrte Frau Müller,

Vielen Dank für Ihre Antwort, ich fragte an bezüglich des Klebers der Etiketten von den Nüssen und sultaninen. darauf schrieben sie mir:

>zum jetzigen Zeitpunkt leider keine ausschließlich veganen Rezepturen für die Folien möglich sind.

Bezieht sich das jetzt auf den Kleber oder verstehe ich dass richtig, auf die Folienverpackung wo die Nüsse und Sultaninen drin sind, das war mir bis jetzt nicht bekannt.

Noch eine Bitte hätte ich, ist der Etikettenkleber der Apfeldirektsaftflaschen frei von Tierischen Stoffen?

Re:aenderung der Anfrage?

Autor: Achim Stößer | Datum:
> 5. welche entsprechenden Aussagen gelten für die
> Verpackungsmaterialien z.B. Tierstoffbeinhaltender Kleber für

Da steht doch "z.B." - es können wohl nicht alle Beispiele aufgezählt werden.

Achim

Re: Folienverpackung UNVEGAN !!!

Autor: Achim Stößer | Datum:
Bitte vollständiges Ztat mit brauchbarer Quellenangabe.

Achim