Forenübersicht RSS

Veganismusforum:
"Rotes Fleisch erhöht Risiko früher zu sterben"

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 4

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

"Rotes Fleisch erhöht Risiko früher zu sterben"

Autor: Netanyahoo | Datum:
"Rotes Fleisch erhöht Risiko früher zu sterben

Steaks, Hamburger, Koteletts: Wer viel sogenanntes rotes Fleisch verzehrt, stirbt mit höherer Wahrscheinlichkeit an Krebs-, Herz- und Kreislaufleiden. Das zeigt die weltweit größte Studie zum Thema auf nachdrückliche Weise."

Gesamter Artikel: http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,615283,00.html

Problem Gesundheitsthemen

Autor: martin | Datum:
Daß unvegane Ernährung nicht nur für die Opfer 'ungesund' ist, ist seit Längerem bekannt.
Dem ethisch motivierten Veganismus helfen solche Feststellungen allerdings wenig weiter; so wird im selben Artikel zu "weißen" Leichenteilen geraten und nirgendwo auf den Veganismus (die denkbar gesündeste Alternative) verwiesen. Insofern sollte man sich eher auf ethische Argumente stützen und die sonstigen Fakten (bessere Gesundheit, größere Umweltfreundlichkeit etc.) nur zusätzlich anführen.

Grünes Fleisch erhöht Risiko, daß der Groschen fällt

Autor: Achim Stößer | Datum:
Ach drum versucht die Leichenindustrie, grünes "Fleisch" zu etablieren (nur haben die Konsumenten das nicht begriffen und diffamieren es als "Gammelfleisch") ...

Aber Bruchmann begreift ja auch nichts ... schon gar nicht die Forenbeschreibung.

Achim

Re: "Rotes Fleisch erhöht Risiko früher zu sterben"

Autor: Mike | Datum:
Ja, den Verzehr von Hühnerfleisch dürfte diese Meldung etwas ankurbeln.