Forenübersicht RSS

Veganismusforum:
Erstaunliches in der "Welt"

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 4

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Erstaunliches in der "Welt"

Autor: Googler | Datum:
Auf Welt.de habe ich gerade eine Bildergalerie mit Ernährungs-Irrtümern entdeckt:
http://www.welt.de/wissenschaft/article1847737/Ernaehrungs_Irrtuemer.html

Ist zwar schon über ein Jahr alt, aber ich kann mich nicht erinnern, hier was darüber gelesen zu haben. Jedenfalls, zu den Ernährungs-Irrtümern gehören u.a. folgender:

Etwas Fleisch braucht der Mensch - falsch (Bild 5)

Für die "Welt" ist das geradezu revolutionär.

Re: Erstaunliches in der "Welt"

Autor: Karina | Datum:
Na ja, da hast du aber gerade ein gutes Beispiel erwähnt. Ansonsten ist (meiner Meinung nach) nicht sehr viel revolutionäres oder sinnvolles in dieser Bildergalerie zu entdecken.

Re: Erstaunliches in der "Welt"

Autor: Googler | Datum:
Kann ja sein, aber dass die "Welt" schreibt, dass man kein Fleishc braucht (nicht einmal ein wenig), fand ich doch sehr erstaunlich.

Re: Erstaunliches in der "Welt"

Autor: martin | Datum:
Googler schrieb:
>
> Kann ja sein, aber dass die "Welt" schreibt, dass man kein
> Fleishc braucht (nicht einmal ein wenig), fand ich doch sehr
> erstaunlich.

Du solltest nicht so darauf bestehen, sondern deklarieren sie es noch als Schreibfehler und ändern es. ;)
Ansonsten wird gerade dieser Satz ("Man brauch kein Fleisch") meistens weitergeführt mit "aber auf Milch und Eier darf man nicht verzichten". Wenn die "Welt" stattdessen also irgendwann schreibt "man braucht keine Tierqualprodukte", dann ist wirklich etwas komisch (dahinter stecken dann vermutlich vegane Terroristen).