Forenübersicht RSS

Veganismusforum:
erschreckendes Denken bei Schülern

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 4

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

erschreckendes Denken bei Schülern

Autor: Marisa | Datum:
Schaut euch bitte mal diese Diskussion an.
Es ist einfach nicht zu glauben!
Ich weiß es sind größtenteils noch Kinder, aber das rechtfertigt doch solche Aussagen nicht, oder?
Mir hat es wirklich mehr als einmal die Sprache verschlagen.

/www.e-hausaufgaben.de/Thema-149581-Wuerdet-Ihr-trotzdem-noch-dort-essen.php?seite=1

Re: erschreckendes Denken bei Schülern

Autor: martin | Datum:
Im Großen und Ganzen derselbe inhaltlose Müll wie üblich. Auch wenn einige Aussagen "extrem" erscheinen, ist das vielleicht nur Ehrlichkeit, insgesamt dürfte das dem Bevölkerungsquerschnitt entsprechen.
So jung sind sie auch nicht mehr, es sind eher Jugendliche als "Kinder". Aber es zeigt natürlich mal wieder, weshalb eine ordentliche Sozialisation notwendig ist, denn wer bis zum Eintritt in Jugendalter nur der üblichen, speziesistischen Gehirnwäsche ausgesetzt war, hat vermehrt Probleme, sich wieder davon zu lösen.

Re: erschreckendes Denken bei Schülern

Autor: Urs | Datum:
Entsprechen wirklich grösstenteils den Durchschnittsargumenten. Auch wenn ein paar sadistische Züge bei ein paaren wohl mehr als latent vorhanden sind.

Die Veganerin im Forum macht ihre Sache auch nicht besonders gut bzw. sieht man sehr deutlich, wie schnell sich Omnivoren Nischen für den Speziesismus schaffen, wenn nicht richtig argumentiert wird. Wenn man Tierschutz-like mit Haltungsbedingungen argumentiert, als wären diese das Problem, dann kann es fast nur nach hinten los gehen.

Das allererste Argument sollte immer sein, woher denn der Mensch die Rechtfertigung hat, andere empfindungsfähige Lebewesen für seine Zwecke zu gebrauchen. Dann kann man "gemütlich" alle Rechtfertigungsversuche widerlegen, die einem entgegen geschossen werden.

Re: erschreckendes Denken bei Schülern

Autor: Marisa | Datum:
Ja, sie hätte durchaus besser mit den Kommentaren umgehen können.
naja, trotzdem fand ich manche Antworten richtig heftig.
Dass die Leute nicht selbstständig denken find ich schlimm.