Forenübersicht RSS

Veganismusforum:
Hilfe es weihnachtet ["Soja Cuisine" (Sojasahne) gesucht - Mod]

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 4

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Hilfe es weihnachtet ["Soja Cuisine" (Sojasahne) gesucht - Mod]

Autor: Johannes S. | Datum:
Moin Moin

ich habe da ein problem

ich habe heute tatsächlich vergessen 250 ml Soja - Cuisine zu kaufen ... ich wollte eigentlich einen kuchen backen am 2. feiertag.

nun haben alle geschäfte zu :(

also seid ihr meine letzte hoffnung !

kennt ihr jemanden in Hamburg , oder wohnt ihr selber in hamburg und habt Soja Cuisine ?

ich würde überall hinkommen und sie persönlich abholen ...

damit das ganze auch einen anreiz hat, würde ich für die Soja Cuisine zur not auch 20 euro zahlen.

also schaut in euren schrank ... oder fragt bei euren freunden.
natürlich im raum hamburg.

ich wünsche euch noch schöne feiertage !

mfg
Johannes

Alternativen zu "Soja Cuisine" (Sojasahne)

Autor: Achim Stößer | Datum:
Du kannst auch Kuchen ohne "Soja Cuisine" backen. Im Tierrechtkochbuch findest Du jede Menge Kuchen, kein einziger davon verwendet "Soja Cuisine".

Wenn ich mich recht erinnere, ist das eine Sojasahne? Dann sollte in den meisten Rezepten - falls sie "Soja Cuisine" verlangen - Sojamilch plus etwas Öl/Margarine geeignet sein.

.

Von den gesparten 20 Euro kannst Du ja einen Stapel Flugblätter kopieren ;-) .

Achim

Re: Alternativen zu

Autor: Johannes S. | Datum:
jo danke für die tipps ...

ich wollte unbedingt meinen lieblings veganen "käse"-kuchen backen ....

hmmm vieleicht probiere ich das mit der Sojamilch plus etwas Öl/Margarine ... wenn sich bis morgen nicht noch etwas findet ;)

oder ich mache einen anderen kucken ... aber da bin ich immer etwas skeptisch da ich nicht weis wie der dann schmeckt und ich biete ungern gästen etwas an bei dem ich nicht weis ob es mir selber schmeckt ...

oder habt ihr einen sehr besonders leckeren veganen kuchen im kopf bei dem nicht viel schief gehen kann ? :)

gruß
J.

Veganer Käsekuchen etc.

Autor: Achim Stößer | Datum:
Veganen Käsekuchen gibt's auch im TRKB.

Noch besser finde ich die Käsekuchenvariante "russischer Zupfkuchen". Mein Lieblingskuchen.



Ansonsten kommt's drauf an, was für Zutaten Du da hast. Schau Dir halt mal die Kuchen- und Tortenrezepte im TRKB durch.

Achim