Forenübersicht RSS

Veganismusforum:
Frage zum Essengehen

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 3

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Frage zum Essengehen

Autor: Nicki S. | Datum:
Hallo, liebe Veggies!
Mir brennt da mal eine Frage unter den Nägeln und es würde mich interessieren, wie manche so damit umgehen oder klarkommen. Vorweg: Ich komme aus Bayern und wohne sehr ländlich, was einiges erklärt und ich lebe hier mit meiner Familie ( drei kids plus Hund ) vegan allein auf weiter Flur. Ich bemühe mich sehr, diese Lebensphilosophie unter die Menschen zu kriegen, aber das ist meistens mehr als trostlos. Aber nun zu meiner Frage. Mir vergeht ja ohnehin zunehmend die Lust auf Essen gehen, weil es bei uns nirgends rein vegane Restaurants oder Kneipen gibt und ich somit immer omnivores Essen optisch oder geruchstechnisch ertragen muss. Einige Restaurants bieten ein paar vegane Gerichte an oder sind so "nett" und kreieren etwas für uns. Aber die Sachen sind dann meist billig eingekauft, also nicht Bio, was ich jetzt z.B. von einem gehobenerem Lokal bei uns erfahren habe und somit unterstütze ich ja wieder den Einsatz von Pestiziden, Düngemitteln usw., die uns und unsere Erde verseuchen bzw. in extremer Weise an Tieren getestet werden. Ich habe mich nun etwas durchgefragt, aber es gibt wirklich kein Restaurant oder Lokal, das anständige Sachen kauft! Wenn ihr Lust habt, dann schreibt mir doch eure Erfahrungen oder wie ihr damit umgeht! Bin übrigens aus dem Altöttinger Raum. Viele liebe Veggie- Grüße Nicole

Re: Frage zum Essengehen

Autor: gast | Datum:
>Mir vergeht ja ohnehin zunehmend die Lust auf Essen gehen […]
Da hab ich’s besser: ich hatte noch nie Lust auf Essen gehen ;)

Re: Frage zum Essengehen

Autor: Nicki S. | Datum:
Hi Hi, ja, da bist du klar im Vorteil! Und auch aus besagten Gründen? Naja, manchmal ist es schon nett, nicht für eine fünfköpfige hungrige Meute kochen zu müssen mit dem immerwärenden Risiko, dass es den ein oder anderen Geschmack der Veggie- Kids wieder mal nicht trifft und alle Müh nur halb belohnt wird. ( Was allerdings im Lokal schon auch der Fall sein kann... ). Heute gab es Veggie- Grünkern- Burger ... und damit KANN man nix verkehrt machen... und alle schlafen voll und satt und glücklich, Gottseidank!