Forenübersicht RSS

Veganismusforum:
You Me Veggie – die neue Veggie-Partnerbörse

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 11

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

You Me Veggie – die neue Veggie-Partnerbörse

Autor: _Martin_ | Datum:
Hallo zusammen,

ich bin Entwickler & Betreiber von "You Me Veggie". Das ist eine Partnerbörse speziell für Vegetarier & Veganer. Im Frühjahr 2020 gestartet hat die Plattform bereits jetzt über 1.000 Nutzer. Wer sich als Veggie-Single auf Suche nach einem Partner angesprochen fühlt ist herzlich willkommen bei uns. Die Seite ist 100% kostenlos und das wird auch so bleiben.

You Me Veggie [Werbelink deaktiviert, Mod]

Fragen & Anregungen beantworte ich gerne hier.

Schönen Gruß,

Martin

Re: You Me Veggie – die neue Veggie-Partnerbörse

Autor: Achim Stößer | Datum:

> Fragen & Anregungen beantworte ich gerne hier.

Frage: Was hat eine Vegetarier-Seite hier zu suchen? https://vegetarier-sind-moerder.de

Frage: Gibt's solche "Partnerbörsen" nicht schon wie Sand am Meer?

Frage: Warum machst du nicht was für Leute, die nicht ethisch minderbemittelt sind?

Anregung: Mach doch was für Leute, die nicht ethisch minderbemittelt sind.

Achim

Re: You Me Veggie – die neue Veggie-Partnerbörse

Autor: _Martin_ | Datum:
Hallo Achim,

ein durchaus angriffslustiger Kommentar :D

Nun, der Reihe nach:

1. Vegetarier sind auch Menschen, und den Veganern sicherlich noch am nächsten gestellt.

2. Gibt es wie Sand am Meer, aber halt nicht für Veggies. Und vor allem nicht in einer guten Qualität kostenlos. Das wollte ich ändern.

3. Jeder ist minderbemittelt, nur auf seine eigene individuelle Weise. Fressen und gefressen werden ist übrigens eins der Grundprinzipien der Natur, auch wenn der Mensch "dank" seiner Intellenz (genau, Intellenz! Gelernt an der Unität!) das Ganze etwas arg "ausgehebelt" hat. Man kann also ethisch durchaus deutlich schlechter aufgestellt sein als ein Vegetarier. Nun, die Menschwerdung ist im Gange - hoffentlich. Uphill battle.

Re: You Me Veggie – die neue Veggie-Partnerbörse

Autor: Achim Stößer | Datum:
> noch am nächsten gestellt.

Falsch. Hättest du den Link gelesen, würdest du dich nicht so blamieren, sondern wüsstest, dass Vegetarie sich in keinem ethisch relevanten Punkt unterscheiden.
Zitat: Es muß endlich Schluß sein mit der falschen Dichotomie, der Zweiteilung, bei der die Nichtvegetarier auf der einen und die Vegetarier und Veganer gemeinsam auf der anderen Seite stehen. Tatsächlich stehen nämlich die Vegetarier auf der falschen, auf der gleichen wie die Leichenfresser: auf der Seite der Tierausbeuter nämlich, derjenigen, die Tiere gefangenhalten, mißhandeln und umbringen*, um Teile ihrer Körper, ihre Menstruationsprodukte oder Drüsensekrete zu konsumieren. https://maqi.de/txt/vegetariersindmoerder.html


Diese Tatsache ist bereits dem ersten Absatz zu entnehmen.

> 2. Gibt es wie Sand am Meer, aber halt nicht für Veggies. Und

Doch.

> 3. Jeder ist minderbemittelt, nur auf seine eigene
> individuelle Weise. Fressen und gefressen werden ist übrigens

Und tschüs. Weitere dümmliche Hetze, ethisch inakzeptables Gefasel etc. wird entfernt.

Achim

Re: Veggies in – Vegan out...

Autor: Reinhard | Datum:
Das ist ja mal was ganz Neues...

Und hat man erst mal so eine Community von "Veggies" werden ethische Veganer schnell wieder als Störenfriede verdrängt.

Re: Veggies in – Vegan out...

Autor: _Martin_ | Datum:
Das ist nicht möglich, zumal es sich im Kern um eine Partnerbörse handelt, also immer nur eine 1:1-Kommunikation stattfindet. Es gibt keine Foren oder dergleichen. Deine Sorge ist also relativ unbegründet.

Re: Veggies in – Vegan out...

Autor: Reinhard | Datum:
Dann warte mal ab, bis die ersten Mails ignoranter Vegetarier aufschlagen, die sich über die "Arrorganz" ethischer Veganer und fehlenden Respekt beschweren.

Re: Veggies in – Vegan out...

Autor: _Martin_ | Datum:
Unter den ersten 1.000 Nutzern war keine einzige Beschwerde über Veganer, wohl aber haben sich schon Veganer über Vegatarier "beschwert" aufgrund dessen, dass sie keine Veganer sind ;)

Nicht dass es viel bedeuten würde, aber der Vollständigkeit halber: You Me Veggie hat zahlenmäßig mehr Veganer als Vegetarier.

Re: Veggies in – Vegan out...

Autor: Achim Stößer | Datum:
> halber: You Me Veggie hat zahlenmäßig mehr Veganer als
> Vegetarier.

Oder mehr "Veganer", also Vegetarier, die sich verlogen als Vegetarier ausgeben, wie es heute üblich ist, weil immer mehr Le Leuten klar wird, dass Vegetarier eben Mörder sind und sie sich überhöhen möchten.

Siehe "Die meisten 'Veganer' sind nur Vegetarier" http://maqi.de/presse/weltvegetariertag2019.html.

Prominentes Beispiel: Antiveganer Hildmann derzeit ständig in den Medien.

Achim

Re: You Me Veggie – die neue Veggie-Partnerbörse

Autor: Reinhard | Datum:
Es ist echt zum kotzen, dass Leute bis heute nicht kapieren, dass wir unsere Gesellschaft nur ändern können, wenn wir einen sozialen Paradigmenwechsel etablieren, der die Sichtweise auf Tiere als nutzbare Ressourcen ächtet.

Und das können wir eben nicht mit Veggie- oder Flexi-Quatsch. Das festigt lediglich die Vorstellung, dass vegan unverbindlich und fernliegend ist.

Re: You Me Veggie – die neue Veggie-Partnerbörse

Autor: _Martin_ | Datum:
Nun, du hast damit nicht unrecht.

Ich sehe es etwas pragmatischer. Je mehr das Thema "veggie" in den Fokus der Öffentlichkeit gerückt wird, umso besser.

Veganismus ist schließlich im Kern nichts weiter als eine weitere menschliche Idee. Und Ideen setzen sich manchmal durch, durch Adaption, und manchmal auch erst nach und nach.

Diese unsere (Menschen-)Welt wird immer komplexer. Man kann sich als Mensch nicht mit allen Dingen tiefgehend auseinander setzen. Und der Status Quo wiegt schließlich immer am Schwersten. Geduld und Beharrlichkeit sind gefragt um eine Utopie der Realität näher zu bringen.

You Me Veggie kann hier wohl zumindest einen kleinen Beitrag leisten. Auch kleine Schritte sind Schritte. So sehe ich es. Das kann natürlich jeder gerne anders (bzw. strenger) bewerten.