Forenübersicht RSS

Tierrechtskochbuchforum:
Backpulver

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 2

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Backpulver

Autor: Lene | Datum:
hallo,

ich wollte jetzt mal wieder nen kuchen backen und da wird unter anderem backpulver verwendet. jetzt hab ich hier schon durch die suchfunktion gefunden dass ich das ganz einfach durch natron austauschen kann. kann mir jemand evtl genau das austauschverhältnis sagen, oder kann ich auch ganz normales nicht weinstein backpulver aus dem supermarkt verwenden?

grüße,

lene

Re: Backpulver

Autor: Tanja | Datum:
Hallo Lene,

man nimmt an Natron die Hälfte der Menge, die für das Backpulver angegeben ist (also z.B. statt 2 Teelöffel Backpulver 1 Teelöffel Natron).
Da Weinstein bei der Lagerung (von meistens mit Gelatine geklärtem) Wein anfällt, ist es wahrscheinlich nicht vegan, deswegen fällt auch das weg. Aber Natron ist eh viel billiger. ;-)

Tanja