Forenübersicht RSS

Tierrechtskochbuchforum:
glückskekse

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 9

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

glückskekse

Autor: Daniela | Datum:
hi zusammen,

ich bräuchte dringend bis morgen ein glückskeks rezept... ich hab schon fleissig gegoogelt, aber alle rezepte sind mit eiern (sogar zwei oder mehr!) .... ich bin mir auch unsicher, ob ich bei so einem rezept einfach die eier durch sojamehl ersetzen kann.. naja, egal, wie auch immer..notfalls muss ich es sein lassen..vielleicht aber hat jemand ne idee oder sogar schon mal glückskekse vegan gebacken... und ein rezept!

herzlichen dank und liebe grüße
daniela

Re: glückskekse

Autor: Daniela | Datum:
ich glaub mich tritt ein pferd..
da such ich ewig und google seit ner dreiviertel stunde... und dann guck ich eben nach diesem posting ins tierrechtskochbuch und was finde ich -----> glückskekse!!!!

das gute liegt manchmal so nah ;D
sorry fürs nicht richtig schauen *schäm*
ich hoffe es wird mir verziehen!

liebe grüße von
daniela...die jetzt happy ist, dass sie ein glückskekse rezept hat :D

Re: glückskekse

Autor: Tanja | Datum:
Wußte ich bislang auch nicht, daß da ein Rezept für Glückskekse steht. Kannst Du mir mal den link geben? ;-) Ich hab's beim Durchsehen nämlich nicht mal entdeckt...

Tanja

Das Rezept

Autor: Achim Stößer | Datum:
> Wußte ich bislang auch nicht, daß da ein Rezept für
> Glückskekse steht. Kannst Du mir mal den link geben? ;-) Ich
> hab's beim Durchsehen nämlich nicht mal entdeckt...

naja, nicht direkt im TRKB, sondern auf veganismus.de in der Rezeptsammlung (http://veganismus.de/vegan/rezepte/glueckskekse).

Achim

Re: Das Rezept

Autor: Tanja | Datum:
Ah, ok, dann hätte ich ja noch lange im Tierrechtskochbuch suchen können. *g*

Tanja

Re: glückskekse

Autor: Achim Stößer | Datum:
> ich glaub mich tritt ein pferd..

Hm. Ist diese Redewendung speziesistisch?

> da such ich ewig und google seit ner dreiviertel stunde...

Hab's grade mal probiert: Googeln nach 'vegan glückskekse' (oder umgekehrt) ergibt zuerst einen merkwürdigen Link zu einer komischen Suchmaschine (firefoxx), in der zwischen dirsem Müll und Ebaywerbung ein Link zum richtigen Rezept versteckt ist - immerhin. Schon der nächste Link ist auf den antiSpe-Newsletter, in dem was von dem Glückskeksrezept steht ... was hattest Du denn für Suchbegriffe?

> sorry fürs nicht richtig schauen *schäm*
> ich hoffe es wird mir verziehen!

Naaa gut, aber nur, wenn Du auf die Glückskeks-Zettel den Link zum Rezept schreibst ;-) .

> daniela...die jetzt happy ist, dass sie ein glückskekse

Na, hoffentlich werden sie was, ist ja etwas heikel - kannst dann ja mal berichten :-) .

Achim

Re: glückskekse

Autor: Daniela | Datum:
hallo achim,

Zitat: Hm. Ist diese Redewendung speziesistisch?

hmmm ich denk nicht... nur verdammt schmerzhaft für mich ;)

also ich hab gegoogelt und hab eigentlich gar nicht nach glückskekse vegan gegoogelt... hab nur glückskekse rezept ...alle durchgesucht, alle mit eier, dann wieder gegoogelt, "glückskekse ohne ei" ...ewig gesucht..usw. und dann bin ich eben hier durchs suchen erfolgreich geworden ;D weil ich dachte..ach was, probier mal schnell aus..

ich setz als entschädigung - sofern sie was werden - auch den link zu dieser seite drunter ;D

ich lass euch dann wissen ob sie was geworden sind..
hab jetzt das backen verschieben müssen...jetzt steht gerade der nächste mohnkuchen im rohr.. :D

achim könntest du fotos davon brauchen (falls sie was werden)..zum rezept dazu?

liebe grüße
daniela

Re: glückskekse

Autor: Achim Stößer | Datum:
> achim könntest du fotos davon brauchen (falls sie was
> werden)..zum rezept dazu?

klar, fotos sind immer gut, also her damit (falls es geklappt hat ;-)).

Achim

Re: glückskekse

Autor: wisdom | Datum:
ich meld mich auch endlich mal wieder..
hab die glückskekse ausprobiert, leider ist alles zerlaufen :(
wenn ich wieder mal zeit hab, werd ich das rezept nochmals probieren - abgeändert!