Forenübersicht RSS

Tierrechtskochbuchforum:
Neues Rezept: Gemüsepilzpfanne mit Nudeln.. oder so ;)

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 1

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Neues Rezept: Gemüsepilzpfanne mit Nudeln.. oder so ;)

Autor: Christian Neumann | Datum:
Hi!
Hier mal wieder eine neue creation vegane aus dem Hause Neumann ;) Unds schmeckt wirklich gut.. Aber wie immer gehts natürlich schnell und einfach, also absolut alltagstauglich =)
Ist wie der Titel schon erahnen lässt ein Nudelgericht mit Pilzen und Gemüse, in dem Fall Erbsen und Mörchen!
Naja, hier das Rezept denn.
Zutaten für eine hungrige Person (mich alias Nimmersatt) oder 4-6 lustige Portionen:
350g Nudeln (natürlich Hartweizengrieß ^^ Fusili passen ganz gut oder ähnliches gegringeltes Geviesch)
Dose gehäutete Tomaten im eigenen Blut äh Saft
Glas Erbsen und junge Mörchen (mit "Saft"!)
Dose mini Chapmignons "am Stück"
2 Zwiebeln geviertelringt
Lieblicher (veganer) Rotwein
Chili Gewürz (oder sonst irgendwas mit Pepp)
Pfeffer
Salz
Sonnenblumenöl
Extra natives Olivenöl
Sojasauce (aber bitte gute! Nicht dieses eklige gepanschte künstliche Zeug. bä)
Zimt
Oregano
Petersilie
Schnittlauch

Und so gehts:
Zwiebeln und Champignons im heissen Sonnenblumenöl (ordentlich viel!) gut anbraten, dann mit einem schönen großen Schuss Rotwein löschen und dann noch nen ordentlichen Schuss Sojasauce würzen. Diese dunkle Brühe dann mal bisschen Brutscheln lassen und nicht sparsam mit Chili, Pfeffer, Petersilie und Schnittlauch würzen. Dann aber auch noch ein klein wenig Zimt (das Tüpfelchen auf dem i!) und etwas Oregano (einen TL reicht) zugeben (der passt ganz gut zu den Tomaten find ich). Oke, vielleicht n bisschen ziehen lassen, je nach eigenem Hunger und Geduld. Dann kommt der ganze Rest hinzu: Erbsen und Mörchen mit Saft(!), etwas Olivenöl und die geschälten Tomaten mit Saft. Die Tomaten und evtl zu groß geratene Mörchen noch ein wenig zerkleinern. Dann diese noch ziemlich wässrige Brühe so lange brutscheln lassen bis sie von der Konsistenz einigermaßen an eine Soße errinnert. In der zwischenzeit hat man dann schonmal die Nudeln mit etwas Salz gekocht, das übliche halt. Wenns denn alles fertig ist einfach die Nudeln auf die Soße werfen, aber nicht umrühren, sonst gibt das nur son Gemansche, sieht auch net toll aus. Naja, jedenfalls kann man das jetz so essen. Wenns schmeckt ists supi, wenn nicht habt ihr was falsch gemacht, oder ich kann einfach keine Rezepte schreiben.
Viel Spaß und gudn Hunga! Verbesserungsvorschläge und derbste Kritik willkommen. Mirs eh langweilig.
Lg,
euer Chefkoch ;)