Forenübersicht RSS

Tierrechtskochbuchforum:
Wie lang ist Sojadrink haltbar?

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 2

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Wie lang ist Sojadrink haltbar?

Autor: Marie | Datum:
Hallo,
woran merkt man, ob Sojadrink nicht mehr genießbar ist? Auf den Verpackungen steht immer so ca. 5 Tage, aber ich finde, die schmeckt, je nach Hersteller, auch am sechsten oder siebten Tag noch genauso gut. Aber spätestens dann kipp ich den Rest meistens weg.

Liebe Grüsse

Re: Wie lang ist Sojadrink haltbar?

Autor: Achim Stößer | Datum:
> woran merkt man, ob Sojadrink nicht mehr genießbar ist? Auf

am Gestank ;-) .

> den Verpackungen steht immer so ca. 5 Tage, aber ich finde,
> die schmeckt, je nach Hersteller, auch am sechsten oder
> siebten Tag noch genauso gut. Aber spätestens dann kipp ich
> den Rest meistens weg.

Ist Verschwendung, solange kein unangenehmer Geruch vorhanden ist. Auch eingedickt - kann nach einigen Tagen auch unabsichtlich passieren - ist Sojamilch noch sehr gut als "Dickmilch", "Sauermilch", "Joghurt" etc. (z.B. für Tsatsiki, Saucen, Dressings usw.) zu verwenden, wenn's die "richtigen" Bakterien waren (siehe http://tierrechtskochbuch.de/rec/sojajoghurt.html).

Achim