Forenübersicht RSS

Tierrechtskochbuchforum:
Rezeptvorschlag... ? [Sojamilch-Agavendicksaft-Brotaufstrich]

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 3

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Rezeptvorschlag... ? [Sojamilch-Agavendicksaft-Brotaufstrich]

Autor: nagev | Datum:
Ich habe gedacht, ich stell jetzt mal das Rezept für meinen (auch selbst ausprobierten) Sojamilch-Agavendicksaft-Brotaufstrich hier rein. Vielleicht hat noch jemand Lust, es auszuprobieren? ;-) ... Würde mich über jedes Feedback freuen, egal ob positiv oder negativ, obs geklappt hat oder nicht...

Sojamilch-Agavendicksaft-Brotaufstrich

1 T Sojamilch
1/4 T Agavendicksaft
2 EL Maisstärke

- Sojamilch zum Kochen bringen.
- Agavendicksaft dazugeben.
- Die Maisstärke schnell unterrühren, so dass sie nicht verklumpt.
- Solange weiterkochen lassen (immer schön umrühren, damit es nicht anbrennt!), bis alles zu einer "Wackelpudding"-festen Masse geworden ist.
- Vom Herd nehmen und im Kühlschrank abkühlen lassen.

[Titel ergänzt - Mod]

Re: Rezeptvorschlag... ? [Sojamilch-Agavendicksaft-Brotaufstrich]

Autor: Achim Stößer | Datum:
> - Die Maisstärke schnell unterrühren, so dass sie nicht
> verklumpt.

Hm, ob das hilft? Gibt es einen Grund, nicht wie üblich die Stärke mit etwas kalter Sojamilch anzurühren und diese Pampe dann in das kochende Zeug zu rühren (wsa das Klumoen normalerweise verhindern sollte)?

Achim

Re: Rezeptvorschlag... ? [Sojamilch-Agavendicksaft-Brotaufstrich]

Autor: nagev | Datum:
Danke für die antwort! ;-)

Nein, ich hatte ehrlich gesagt noch gar nicht an die Möglichkeit gedacht, es so zu machen, wie du vorgeschlagen hast... thank you für den Tipp!

Hier übrigens als Dankeschön *g* noch ein weiterer Brotaufstrich-Vorschlag:

Maismehl-Aufstrich

- 100g Maismehl
- 100g Agavendicksaft
- 1 TL Zimt

Alles gut verrühren, schmeckt entfernt nach Cremehonig, soweit ich das noch beurteilen kann, esse ja keinen Honig mehr ;-)...