Forenübersicht RSS

Tierrechtskochbuchforum:
Nougatrezept gesucht

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 5

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Nougatrezept gesucht

Autor: Thomas S | Datum:
Hallo,

ich würde mir gerne helles Blocknougat herstellen. Also keine Creme, sondern etwas festeres. Und hell muß er sein :-)

Hat jemand für mich ein Rezept? Im Kochbuch finde ich nur dunkles Streichnougat.

Viele Grüße
Thomas

Re: Nougatrezept gesucht

Autor: Achim Stößer | Datum:
> ich würde mir gerne helles Blocknougat herstellen. Also keine
> Creme, sondern etwas festeres. Und hell muß er sein :-)

Wesentliche Zutat dürfte Kakaobutter (erhältlich in Apotheken und in der Kosmetikabteilung von Naturkostläden) sein, um eine festere Konsistenz zu erhalten. Wie die Helligkeit zu regulieren ist, weiß ich nicht; Plamit verwendet für einige "Milch"-Schokoladensorten Lupinenmehl (keine Ahnung, wo das erhältlih ist), es soll auch Sojamilchpulver geben, das vielleicht helfen könnte - aber das sind nur vage Rateversuche meinerseits.

> Hat jemand für mich ein Rezept? Im Kochbuch finde ich nur
> dunkles Streichnougat.

Ich nehme an, Du meinst die Aufstriche uim Tierrechtskochbuch?

Achim

Re: Nougatrezept gesucht

Autor: Jannis | Datum:
Hi Achim,

die Firma Plamit hast Du schon mehrfach erwähnt - gibt es dazu einen Link? Und wo sind Produkte, sowie ein kleines Firmenportrait erhältlich?

Danke!

Re: Nougatrezept gesucht

Autor: Daniela | Datum:
Hi,
also direkt Rezept habe ich Dir keines, weiss aber, dass die in der Biobar in Wien (www.biobar.at) so einen Nougatblock (hellen) anbieten, den sie selbst machen. Frag doch dort einfach mal per Email an, ich hab auch mal wegen einem Kuchenrezept gefragt und die waren sehr nett und haben mir das rezept gleich zugesendet!
Liebe Grüße von
Daniela