Forenübersicht RSS

Tierrechtskochbuchforum:
Eierlikör aka Avocadolikör??

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 11

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Eierlikör aka Avocadolikör??

Autor: Rele | Datum:
Gestern ging es in einer Kochsendung um sog. Eierlikör& der Moderator hat angemerkt, dass Eierlikör ursprünglich aus Avocados hergestellt wurde. Ich habe jetzt etwas gegoogelt& herausgefunden, dass es bei den Indianern tatsächlich ein Getränk gab, dass aus Avocado, Alkohol& Zucker bestand. Dieses wollten die Niederländer dann in Europa einführen, da hier jedoch die Avocado nicht wachsen wollte, ersetzten sie diese durch Hühnereigelb, da das von der Farbe her ähnlich sei (hä???).

Na, langer Rede, kurzer Sinn: hat zuuufällig schonmal jemand in einem Eierlikörrezept Avocado als veganen Ersatz verwendet? Wenn nicht, muss ich das mal machen. Hm, das gäbe sicher eine superleckere Kalorienbombe! :-P`

Re: Eierlikör aka Avocadolikör??

Autor: Tanja | Datum:
Zum besseren Verständnis:
Willst Du Avocado-Likör selbst herstellen? *schüttel*
Oder willst Du in Rezepten, wo man Eierlikör zu "braucht", pürierte Avocado verwenden?

Tanja

Re: Eierlikör aka Avocadolikör??

Autor: Rele | Datum:
Ja klar Avocadolikör selbst herstellen! Wäre doch bestimmt lecker...! Einfach den Eierlikör mit Avocados ersetzen, kann glaube ich nicht funktionieren, das muss ja süß& bappig sein.

Re: Eierlikör aka Avocadolikör??

Autor: dolli | Datum:
Hi!

Wow, das wäre sicher lecker!
Es gibt so Rezeptsammlungen (ich habs nur in Buchform) für selbstgemachte Liköre, vielleicht findest du da ja was im Internet über Eierlikör und kannst den dann veganisieren mit Avocado! (da steht dann auch, wieviel Zucker reinkommt für "bappig süß" ) ;-)
Wenn ich noch länger hier wäre, würd ichs selber machen, doch ich bin ab Ende des Monats weg und weiß nicht, ab wann ich wie wo wieder sesshaft und "bekücht" bin...

lg dolli

Re: Eierlikör aka Avocadolikör??

Autor: daniela | Datum:
ich hab jetzt mal gegoogelt,
es gibt einige rezepte für avocadolikör und irgendwie würde es mich reizen das auszuprobieren.. das problem ist, ich müsste das selbst wohl trinken und ich trinke doch praktisch keinen alkohol :(
ich hätte bestimmt - schon rein optisch - keine abnehmer ;)

Re: Eierlikör aka Avocadolikör??

Autor: Heide Dörfler | Datum:
Avocadolikör.....superlecker!!!!!Habe einen riesigen Avocadobaum im Garten und probiere ständig neue Rezepte aus.Kann ich nur empfehlen!Leider habe ich nur Rezepte gefunden,die max.1 Woche haltbar sind.Kann mir jemand sagen,wie ich diese leckeren Liköre länger haltbar machen kann?

Avocado-Rezepte

Autor: Achim Stößer | Datum:
Mit der Drogenherstellung kenne ich mich nicht aus, aber vielleicht interessieren Dich ja auch die Avocado-Rezepte auf veganismus.de.

Achim

Re: Avocado-Rezepte

Autor: Nina | Datum:
Hallo Rele, habe mal auf Spanisch gegoogelt, da gibt es ein Rezept fuer Avodadolikör: http://www.cedres.info/2010/02/licor-de-aguacataes.html
Zutaten: 1 Liter Schnaps (!) = Branntwein, 1 Kilo reife Avodacos, 750 gr Zucker. Avocados schälen, in Stücke schneiden und 30 Tage im Schnaps + Zucker in einem luftdichten Glas einlegen. jeden Tag schwenken. Dann, nach 30 Tagen, mit Kaffefilter oder nur grob durchfiltern und je nach Geschmack zimmerwarm oder gekühlt servieren. (keine Garantie, ich hab das nur mal so übersetzt..).
Kannst ja mal mit einer kleineren Menge anfangen, haha.
Achso, es wird noch darauf hingewiesen, auf jeden Fall "aguacates canarios" also, wörtlich: "kanarische Avovados" zu verwenden. Ich weiß leider nicht, ob damit Fuerte oder Hass oder welche Sorte auch immer gemeint ist, kurzes Recherchieren hat mich nicht weiter gebracht..Falls Du das ausprobierst, bitte ich um Erfahrungsbericht und wünsche herzlichst:
PROST!
Ninale

Re: Avocado-Rezepte

Autor: Christian Schneider | Datum:
Zitat: Mit der Drogenherstellung kenne ich mich nicht aus

:D

Also ich hab mal ein Rezept gehabt für veganen, drogenfreien "Eier"likör. Aber habs noch nicht probiert, soll wohl aber lecker sein. Ich werde mal nachschauen.
Übrigens Drogen wozu auch Alkohol gehört sind nicht vegan dafür werden immer wieder Tierversuche gemacht.
http://www.versuchstier-des-jahres.de/2008/
http://www.suchtmittel.de/info/alkohol/000879.php