Forenübersicht RSS

Tierrechtskochbuchforum:
Marzipan

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 1

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Marzipan

Autor: Thomas S | Datum:
dieses Rezept ist aus "vegan genießen".

Das Marzipanrezept ist aber sicher nicht irgendwie Urheberrechtlich geschützt.

Geschichte und Grundzutaten:
Als Lübeck im Mittelalter mal wieder belagert wurde und die Speicher bis auf Mandeln, Zucker und Rosenwasser leer waren, entstand eine vegane Köstlichkeit - das Marzipan!

Zimt-Marzipankartoffeln

100 g gehackte Mandeln
1 TL gemahlener Kardamom
1 Prise gemahlene Nelken
40 g Jaggery
1 EL Rosenwasser
etwas Zimt

Die gemahlenen Mandeln in den Mixer. Kardamom- und Nelkenpulver dazugeben. Nun den Jaggery und das Rosenwasser hineingeben, bis eine formbare Masse entsteht. Etwas abkühlen lassen. Aus der Marzipanmasse walnußgroße Kugeln rollen und diese in Zimt wälzen.