Forenübersicht RSS

Tierrechtskochbuchforum:
Shoyu-Tofu-Aufstrich

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 3

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Shoyu-Tofu-Aufstrich

Autor: Achim Stößer | Datum:
So, wir brauchen mal wieder Geschmacksschiedsrichter ;-).

Heute morgen habe ich zum Frühstück u.a. einen, wie Tanja findet, absolutscheußlichwiderwärtigungenießbaren, wie ich finde, sehr leckeren (fast wie Räuchertofuaufstrich schmeckenden, da recht ähnlich), Aufstrich gemacht.

Ging ungefähr so (aus dem Gedächtnis, habe nicht mitgeschrieben):
1/2 Pk (200g) Tofu
4-5 EL Sojasauce
2 EL Rapsöl
1 Pr - 1 Msp Paprikapulver
Salz
* Alles pürieren, mit Salz abschmecken.

Wer testet und gibt dann eine Wertung ab ;-)?

Achim

Re: Shoyu-Tofu-Aufstrich

Autor: Rele | Datum:
Was war denn da dran so eklig, war`s zu salzig? Habe zwar keinen Tofu da, aber beim gedanklichen Abschmecken wird mir mal nicht schlecht... ;-) Das sind sicher nur die Hormone (bei Tanja, nicht im Aufstrich)& der Aufstrich schmeckt super. Beim nächsten Tofukauf püriere ich mal vor mich hin& teste. :-)

Re: Shoyu-Tofu-Aufstrich

Autor: Tanja | Datum:
Rele schrieb:
>
> Was war denn da dran so eklig, war`s zu salzig?

Nee, zu eklig. ;-/
Es hat einfach nur nach Sojasauce geschmeckt, genausogut kannst Du Dir bei der Menge das Zeug einfach pur reinschütten, ohne Tofu dabei. Ich fand's echt so richtig zum Davonlaufen. ;-)

UND NEIN, DAS SIND NICHT DIE HORMONE BEI MIR; UNTERSTELLUNGEN DIESER ART WERDEN VON MIR BEI GELEGENHEIT MAL IM ANTISEXIXMUSFORUM ZUR SPRACHE GEBRACHT WERDEN. :D

Tanja