Forenübersicht RSS

Tierrechtskochbuchforum:
Resteauflauf mit Mangold

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 1

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Resteauflauf mit Mangold

Autor: Tanja | Datum:
Hallo,
waren echt nur Reste und ist nicht wirklich reproduzierbar deswegen, denke ich, drum stelle ich es mal nur hier ins Forum und nicht ins Tierrechtskochbuch selbst. ;-)
Wir hatten von gestern noch ein paar Nudeln übrig (ca. eine Portion) und etwas Tomatensoße, außerdem vom Frühstück zerkrümelten Tofu Rosso von Taifun und ein paar Pinienkerne, die Jalan auf dem Tisch ausgeschüttet hatte aber nicht mehr essen wollte. *g*
Beim Einkaufen habe ich dann ein Bund Bio-Mangold entdeckt un das hier damit gemacht:
- die Nudeln in eine große gefettete Auflaufform gegeben
- die Tomatensoße mit Passata, Gemüsebrühpulver, Basilikum, 2 Knoblauchzehen und etwas Pfeffer verlängert, außerdem noch reichlich Hefeflocken, Sojamilch und etwas Oliven-Öl dazu
- den Mangold (inkl. Stiele) kleingeschnitten und gewaschen
- eine Dose weiße Bohnen geöffnet und abtropfen lassen
- alles zu den Nudeln in die Auflaufform dazu, wobei ich die Soße einfach obendrüber gegossen und die Form ein bißchen hin- und hergewackelt habe, damit sie bis nach unten läuft.
- bei 220°C erst für 20 Minuten abgedeckt und dann noch mal für 20 Minuten ohne Alufolie gebacken - fertig.

Jalan hat reingehauen ohne Ende (ja, ein Kind, das Mangold mag ;-)) und ich fand es auch sehr lecker. Soll nun kein genaues Rezept sein sondern eher eine Anregung für die phantasielosen hier, sowas auch mal zu wagen. ;-)

Tanja