Forenübersicht RSS

Tierrechtskochbuchforum:
Champignonzucht - wer will schon Kacke im Kochtopf...

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 1

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Champignonzucht - wer will schon Kacke im Kochtopf...

Autor: Trolli | Datum:
Vielleicht wurde dieser Link schon mal gepostet.
Ich finde diese Homepage lesenswert, weil man interessante Ideen für eine Hobby-Pilzzucht findet.

Manche Substrate sind echt kurios, manche sind WÜRG!
Manche Trägersubstanzen wie Autoschwämme find ich jetzt auch nicht gerade den Bringer, aber so einige Ideen finde ich gut.

Auch wenn dort nicht nach veganen Gesichtpunkten an die Pilzzucht heran gegangen wird, und jede Tierkacke recht ist, die einen Champignon zum Wachsen bringt, wollen diese Züchter ihre Champis ohne "Kacke im Kochtopf" züchten. (Menschendung scheint nicht in Frage zu kommen, dabei wäre das die preiswerteste Variante. Einfach nur mit Stroh mischen, einige Zeit auf dem Balkon als "Misthaufen" stehen lassen. Das müsste doch funzen ;-)
Auf vegane Lösungsansätze sind sie immerhin auch bei den Champis gekommen.

http://www.kulturpilz.de/viewtopic.php?t=901

LG
Trolli