Forenübersicht RSS

Tierrechtskochbuchforum:
Veganer Kürbiskuchen?

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 3

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Veganer Kürbiskuchen?

Autor: Kitty2384 | Datum:
Hallo, ich habe in meinem Garten ein paar wunderschöne Kürbisse gezüchtet und möchte sie jetzt verarbeiten. Die letzten zwei Jahre hab ich immer Kürbispie gemacht, allerdings kommen da normal, oder eher unnormal, Eier und Kondensmilch rein. Hat hier evtl. jem. ein Rezept oder einen Link für eine vegane Version? Im Tierrechtskochbuch hab ich leider nix gefunden.
LG Kitty

Re: Veganer Kürbiskuchen?

Autor: martin | Datum:

> Hat hier evtl. jem. ein Rezept oder einen
> Link für eine vegane Version?

Hast du schon versucht, dein Rezept zu veganisieren (wäre m.E. die einfachste Lösung)? Nicht ganz eindeutig ist sicher nur die Eialternative (vgl. hier).

Re: Veganer Kürbiskuchen?

Autor: Kitty2384 | Datum:
Danke Martin, hab jetzt doch noch ein Rezept gefunden. Kann ich leider nicht verlinken, aber hier mal die Zutaten:

1 Pck. Blätterteig
450g Kürbis
je 1 Msp. Muskatnus und Nelken, gem.
2 Pck. Puddingpulver Vanillegschmack
1 Pr. Salz
100 ml Sojamilch
300 ml Sojasahne
1 TL Zimt
1 cup brauner Zucker

Ich werde aber keinen Blätterteig nehmen sondern einen Mürbeteig machen und ich werde nur einen halben TL Zimt nehmen und etwas weniger Zucker.

Bin ja mal gespannt. :-))