Forenübersicht RSS

Tierrechtskochbuchforum:
Lauch-Kartoffel-Topf

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 2

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Lauch-Kartoffel-Topf

Autor: n-vegan | Datum:
Hallo Ihr Lieben!

Meine Tochter (2 J.) liebt folgendes Rezept, bei welchem bereits Nicht-Veganer überzeugt waren, es wäre Nicht-Vegan und welches einen bis dato unentschlossenen Nicht-Veganer den letzten Schritt hat wagen lassen.

Lauch-und-so-Topf

Rezept für 4 Erwachsene (oder 2 Tage 2 Erwachsene und ein kleiner Mops, schmeckt nämlich auch kalt)

Zutaten:

250 g Kartoffeln
5-8 Lauchstangen (je nach Größe)
250 g Tofu Natur
1 Zwiebel
500ml Gemüsebrühe

etwas Sojamilch Natur
eine halbe Alsan
frische Petersilie
1 Prise Muskat
ordentlich Salz
etwas schwarzer Pfeffer
ordentlich edelsüßes Pakrikagewürz
Sojasauce
Mehl, ca 6 Esslöffel


Schritt 1-3 könnt ihr parallel laufen lassen...

1.Schritt
Kartoffeln schälen, in kleine Würfel schneiden und gar kochen

2.Schritt
Tofu bröseln, mit Sojasauce, Salz und Pfeffer anbraten, nach etwa Hälfte der Zeit die kleingehackte Zwiebel hinzugeben

3.Schritt
Alsan in großem Topf zergehen lassen, Lauch in Ringe schneiden und hinzugeben, dann dünsten. Mehl hinzugeben, rühren bis sich die Alsan mit dem Mehl verbunden hat.

4.Schritt
alles zum Lauch, aber bitte in folgender Reihenfolge:
500ml Gemüsebrühe zugeben
Sojamilch zugeben
Kartoffeln rein
Tofu auch
würzen
noch 10-20 min ziehen lassen-fertig

Weiß nicht, ob ich das Rezept jetzt hier richtig positioniert habe, zerreißt mich bitte nicht, falls mein MIR logisch erscheinender Gedanke ein Rezept ins Tierrechtskochbuchforum zu stellen falsch war. Bin neu und auch noch allg. neu im Netz, also bitte lieb sein, war ja auch nur lieb gemeint.

Bitte dann ggfs umstellen, richtig hinstellen, wie auch immer. Das Gericht ist zwar vom Spül-und Zeitfaktor her aufwändig, es lohnt sich aber! Wollte das jetzt endlich mal der Allgemeinheit zur Verfügung stellen.

Liebe Grüße,erstmal

Re: Lauch-Kartoffel-Topf

Autor: martin | Datum:
> Weiß nicht, ob ich das Rezept jetzt hier richtig positioniert
> habe, zerreißt mich bitte nicht, falls mein MIR logisch
> erscheinender Gedanke ein Rezept ins Tierrechtskochbuchforum
> zu stellen falsch war.

Das steht völlig richtig hier.

Interessant wären auch Fotos. Wenn du das öfters kochst, hast du vielleicht mal Gelegenheit, welche zu machen.