Forenübersicht RSS

Tierrechtskochbuchforum:
Sonnenblumencreme TR Kochbuch

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 4

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Sonnenblumencreme TR Kochbuch

Autor: Gast | Datum:
Hallo,

also ich hab heute mal die Sonnenblumenkern-Creme aus dem Tierrechtskochbuch ausprobiert.
Entweder war der Author beim Abfassen des Rezepts sehr verliebt, oder er/sie hat ein ganz anderes Empfinden für Salz wie ich.

Ich hab das Ganze exakt nach Anleitung gemacht - in der Variante mit Knoblauch - und auch die Mengenangaben akkurat eingehalten.
Alles im Mixer fein püriert, gekostet, und sofort weggeworfen, weil viel zu viel Salz. Ungenießbar.

Haben andere das auch schon probiert ?
Was mache ich falsch ?

Gruß
Gast

Re: Sonnenblumencreme TR Kochbuch

Autor: Tanja | Datum:
> Alles im Mixer fein püriert, gekostet, und sofort
> weggeworfen, weil viel zu viel Salz. Ungenießbar.
>
> Haben andere das auch schon probiert ?
> Was mache ich falsch ?

Hatte das Problem auch mal - allerdings mit einer zu kleinen Tasse (so daß es weniger Sonnenblumenkerne waren ;-)). Mit einer 250ml-Tasse haut das mit der Salzmenge eigentlich gut hin.
Aber vielleicht ist das auch Geschmackssache...?

Tanja

Re: Sonnenblumencreme TR Kochbuch

Autor: Grasomat | Datum:
1 T = 235 ml Flüssigkeit
1 T = ca. 1/4 l
1 T = 150 g Mehl, Zucker

Kann man ja nen Meßbecher nehmen und dort Sonnenblumenkerne bis 235 ml einfüllen.

Re: Sonnenblumencreme TR Kochbuch

Autor: Kalle | Datum:
Also ich kümmer mich da mittlerweile nicht mehr drum. Einfach nach Gefühl Gemüsebrühe reinkippen bzw. wenn ich Zutaten mitpüriere, die vorher inner Pfanne kurz angebraten werden, dann die Gemüsebrühe dort mit dazu. Funktioniert verdammt gut.

Bis dann,
Kalle