Forenübersicht RSS

Tierrechtskochbuchforum:
Sukkanat?

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 2

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Sukkanat?

Autor: Lisa | Datum:
Was ist Sukkanat und macht es einen Unterschied ob ich für einen Tortenboden anstatt der vorgeschriebenen Zutat Sukkanat
150g Rohzucker nehme?
Beeinflußt das die Konsistenz?

Re: Sucanat

Autor: Sonja | Datum:
Hinweis: Dieser Beitrag wurde am 22.01.02 (8:17 Uhr) vom Verfasser überarbeitet!

>Was ist Sukkanat und macht es einen Unterschied ob ich für einen Tortenboden anstatt der vorgeschriebenen Zutat Sukkanat
>150g Rohzucker nehme?
>Beeinflußt das die Konsistenz?

Sucanat ist ein Markenname (Sugar Cane Natural). Es ist 100% Rohrzucker, dem nichts entzogen wird ausser Wasser (also auch keine Reinigung etc, nur getrockneter Zuckerrohrsaft und die Pflanzen sind laut Herstellerangaben aus biologischem Anbau) also im Endeffekt ganz normaler Roh- Rohrzucker. (so lese ichs jedenfalls, allerdings hab ich das Wort "Sucanat" auch gerade von dir zum ersten Mal gehört.)
siehe auch http://www.healthrecipes.com/health_sucanat.htm