Forenübersicht RSS

Tierrechtskochbuchforum:
Brombeer-Vanille-"Milch"-Eis

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 2

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Brombeer-Vanille-"Milch"-Eis

Autor: dolli | Datum:
Mjam Mjam, lecker Eissaison ist zwar bald um, bzw eigentlich hat uns der Sommer dieses Jahr ja auch nur kurz mit dem A*** angeschaut, aber trotzdem war dies unglaublich lecker:

eine grosse Schüssel Brombeeren (Füllmenge 1 Liter, aber ich weiss nicht, wieviel Brombeeren das waren) erst mal zuckern und mit dem Zucker verrühren. (ich hab 5 Esslöffel Zucker genommen, aber das ist vielleicht einigen zu süss)
Dann 1 Liter Sojamilch rein, ich hab den mit Vanillegeschmack von Alpro Soja genommen, aber mit echter Vanille schmeckts bestimmt noch besser, und mit dem Mixer zerkleinern, zu einer Masse.

einfrieren, vor dem Essen etwa 10-15 min antauen lassen.

Suuuper lecker!

Grüssle dolli

Re: Brombeer-Vanille-"Milch"-Eis

Autor: Denise | Datum:
klingt echt gut ich werds auch mal ausprobieren