Forenübersicht RSS

Tierrechtskochbuchforum:
Chilli-Ingwer-Fencheltee

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 6

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Chilli-Ingwer-Fencheltee

Autor: joel | Datum:
ganz einfach

- zwei scheiben einer Ingwerwurzel
- zwei teelöffelgetrockneten Fenchel
- zwei Teelöffel getrocknete Chili
- kleine prise Zucker
- 400 ml Wasser ca



-Wasser mit Zutaten(ausser Zucker) in einen Topf geben und zum Kochen bringen
-Topf vom Herd nehmen Zucker reingeben und 8 minuten(mit deckel drauf) ziehen lassen fertig

Re: Chilli-Ingwer-Fencheltee

Autor: Achim Stößer | Datum:
> - zwei Teelöffel getrocknete Chili

Ganze Schoten? Gemörsert?

Ähm, sag mal, soll das ein Unkrautvernichtungsmittel werden oder trinkst Du das echt ;-) ?

Achim

Re: Chilli-Ingwer-Fencheltee

Autor: joel | Datum:
>>Ganze Schoten? Gemörsert?

Nein, kein ganze schoten, sondern so blättrig zerkleinert,(ob das gemösert ist?) das ist garnicht viel(ist nicht einmal so scharf wie "beim perser") ist ja flockig,

>>Ähm, sag mal, soll das ein Unkrautvernichtungsmittel werden oder trinkst Du das echt ;-) ?

Ach was, zwei Teelöffel chiliflocken sind doch peenuts;-). wenn es dir zu scharf ist(bist du zu schwach;-)),dann mach die hälfte rein, aber bisher hats noch jedem geschmeckt.

joel

P.S Das selbe ist auch ohne chilischoten und Fenchel aber mit Minze und einem Spritzer Zitrone sehr lecker

Re: Chilli-Ingwer-Fencheltee

Autor: Achim Stößer | Datum:
> Ach was, zwei Teelöffel chiliflocken sind doch peenuts;-).
> wenn es dir zu scharf ist(bist du zu schwach;-)),dann mach

Ich esse gern scharf (mit Betonung auf Essen - aber das soll ein Tee sein, das ist nichts für mich ;-)).

> die hälfte rein, aber bisher hats noch jedem geschmeckt.

Ich meinte eigentlich eher das Gesamtrezept (Ingwer plus Chili plus Fenchel) - ich trinke Tee, wenn schon eher 1:1 mit Zucker vermischt oder so ...

Naja, soll jemand anders ausprobieren ;-) .

> P.S Das selbe ist auch ohne chilischoten und Fenchel aber mit
> Minze und einem Spritzer Zitrone sehr lecker

Dann ist aber immer noch Ingwer drin, der gehört in Gemüsepfanne :-/ - obwohl, neulich hatten wir Ingwerkekse, nicht so der Brüller, aber ich hab's überlebt (Tanja hat sich allerdigs geweigert, sie zu essen, nachdem sie den ersten probiert hat).

Achim

Re: Chilli-Ingwer-Fencheltee

Autor: joel | Datum:
>>Dann ist aber immer noch Ingwer drin, der gehört in Gemüsepfanne :-/

Noch nie was von Ginger-ale gehört ? =)
tztz was eine kulinarische Unwissenheit.. ;-)

Re: Chilli-Ingwer-Fencheltee

Autor: Achim Stößer | Datum:
joel schrieb:
>
> >>Dann ist aber immer noch Ingwer drin, der gehört in
> Gemüsepfanne :-/
>
> Noch nie was von Ginger-ale gehört ? =)

Gehört schon, aber wieder verdrängt ...

> tztz was eine kulinarische Unwissenheit.. ;-)

Ja, schlimm ;-) .

Irgenwie ist unser Geschmack ziemlich inkompatibel, in alle Hauptgerichte schmeißt Du Kokosflocken, in den Tee Ingwer und Chili ... grusel ;-) .

Andererseits, die Vorstellung, Erdnußbutter mit Marmelade zu essen fand ich auch sagen wir merkwürdig, bis ich's probiert hatte ...

Achim