Forenübersicht RSS

Komplementärforum:
Wer ist eigentlich Achim?! (Antivegforum)

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 2

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Wer ist eigentlich Achim?! (Antivegforum)

Autor: Achim Stößer | Datum:
Putzig: Leute, die Tiere umbringen und ihre Leichname auffressen, bezeichnen mich als Psychopathen; von Steinhagen erregt sich über "Gewalt" (also z.B. so etwas wie Nüsseknacken, während einem Rind die Kehle aufschlitzen für ihn keine Gewalt, sondern "Nahrungsgewinnung" ist) und ist mal wieder zu dämlich, zu lesen, was da steht (z.B. auf der TBFSG-Seite / Einführung). Lustig auch, daß ich mit der ALF "sympathisiere", tsss. Maqi ist ja wohl Teil der ALF ... Und natürlich und unvermeidlich neben seinem widerlichen Gesetztesindgutweilesgesetztesind-Sermon seine hirnlos repetierten Vorwürfe gegen dieses Forum, die natürlich jeder, der des Lesens mächtig ist, als Auswüchse seines kranken Gehirns erkennt.

Naja, dann das übliche Geschwätz von wegen >100% (siehe veganismus.de -> Fragen -> Rechtfertigungsversuche), die Kritik von Wattebäuschlern an unserer (ethisch notwendigen, tiefenpsychologisch gestützen, siehe antispe.de -> Texte -> Presse -> antispeziesistische Strategien und Maqi -> Artikel -> Agenda) vorgehensweise bei der Aufklärung, und solche Gemmen wie "Ausserdem 'Antispeziesist,Antirassist, und - neuerdings- auch noch 'Antisexist'" (als ob Antisexismus noch seit vielen Jahren als Selbstverständlichkeit in der Maqi-Agenda stünde).

Aber hier ein paar Beispiele, http://f24.parsimony.net/forum61865/messages/3816.htm ff:

Beispiele

Autor: Achim Stößer | Datum:
>>>
Geschrieben von moci am 25. März 2002 20:20:01:

Guten Abend alle miteinander,

am Wochenende habe ich mir das Archiv dieses Forums "vorgeknöpft". Ab Archiv 1!! Natürlich habe ich noch nicht alles gelesen, aber eigentlich dreht sich da jede Diskussion von Anfang an im Kreis.

Was Gauss in einem seiner letzten Beiträge über Emotionen schrieb, empfinde ich für meinen Teil mehr als nur richtig. Ich selbst bin leider sehr emotionell veranlagt und weiß, dass man dadurch tatsächlich schnell zum Opfer wird. Da kann ich folglich nur zustimmen.

Auch was sektenartige Strukturen betrifft, hast Gauss recht. Man braucht sich da nur die Postings von Monika durchzulesen.

Im Archiv und auf anderen Seiten stolpert man immer wieder über den Namen "Achim". Wer oder was ist das eigentlich?! Ich habe mir etliche seine HP's und HP's auf denen er irgendwie oder irgendwo "erscheint", seine Kurzgeschichten, Fotos, Animationen usw., durchgelesen bzw. betrachtet. Verdient dieser Mann eigentlich die Aufmerksamkeit, die man ihm zuteil werden lässt?! Er schreibt selbst, dass er die Welt verändern möchte. Okay, in manchen Dingen würde das wohl jeder ganz gerne.
Gestern Abend hat mir jemand die Frage gestellt: Was ist eigentlich dein Ziel? Ich frage mich, was ist eigentlich die Absicht oder das Ziel dieses Mannes. Ich sah mir auch seine Galerie an, ehrlich das alles beunruhigt mich. Seine Ausdrucksweise mag manchmal, wie hier im Forum einmal geschrieben, brilliant sein, aber was er oft von sich gibt ist gelinde ausgedrückt *Selbstzensur*.

Ich bin kein Psychologe und kann mir kein Urteil erlauben, daher würde es mich wirklich interessieren, wie die "Altvorderen" dieses Forums ihn beurteilen, ich selbst kann ihn einfach nicht einordnen.

Gruß Moci

. . . . .

Geschrieben von hamsterphilosoph am 25. März 2002 20:58:55:

Als Antwort auf: Wer ist eigentlich Achim?! geschrieben von moci am 25. März 2002 20:20:01:

alles was ich weiss ist, dass er zu den 101%igen veganern gehört.

. . . . .

Geschrieben von Gauss am 25. März 2002 21:19:43:

Als Antwort auf: Wer ist eigentlich Achim?! geschrieben von moci am 25. März 2002 20:20:01:

Achim Stößer ist sozusagen "Berufsveganer".
Ausserdem "Antispeziesist,Antirassist, und - neuerdings- auch noch "Antisexist" - dies alles von höchsten Graden.

Meines Erachtens ist er ein Soziopath mit gefährlichem Menschenhass der ,selbst im veganen Bereich,niemanden neben sich duldet.

Sein Verhalten weist eindeutig psychopathische Züge auf.
In seinen Einstellungen absolut rigide,versucht er andere auf vegane linie zu zwingen,sobald er einen Ansatzpunkt dafür wittert.
Wer ihm widerspricht,den versucht er,mit allen Mitteln vorzuführen.

Gelingt ihm dies nicht,bricht er die Kommunikation ab und hetzt in seinem "Komplementärforum" im Kreis Gleichgesinnte rweiter.
Seine Foren haben einen recht geringen Zuspruch,eigentlich leben sie von den Äusserungen des "Meisters".

Für mich das Musterbild eines "Sektierers" oder selbsternannten Gurus .

Gauss

. . . . .

Geschrieben von Guido von Steinhagen am 25. März 2002 23:38:39:

Als Antwort auf: Re: Wer ist eigentlich Achim?! geschrieben von hamsterofdeath am 25. März 2002 21:48:53:

>klappe gauss
>nur weil er versucht, die welt zu verbessern, musst du das nicht als schlecht auslegen.

Du solltest Dir mal ansehen, wie Leute wie Achim Stößer mit Leuten, selbst mit Veganern und Vegetariern umgehen, die nicht exakt auf seiner Linie sind.
Auch seine Webseiten solltest Du mal kritisch anschauen, wo er mich fragwürdigen Analogieen und Vergleichen nicht spart und selbst Vegetarier zu M**dern abstempelt oder wie er Theisten (Gläubige, Anhänger einer Religion) runtermacht.
Selbst das Ausüben einer Religion oder der Glaube an Gott hält er für Wahn und für ethisch verwerflich. Theisten werden (siehe der Forenrichtlinein für seine Foren auf Antisp.de und seienen 'Forenwebring' - @Klaus: Willst Du dieses Forum nicht bei seinem Forenwebring anmelden, wäre doch eine schöne Bereicherung für Achims Forenwebring ;-) !) da mit Rassisten und Sexisten / bzw. Theismus wird mit Rassismus und Sexismus in einem Atemzu genannt! Kritische Beiträge (auch wenn sie der Netiquette und den allgemeinen Umgangsformen entsprechen) werden in seien Foren gelöscht!

Ich hatte schon öfters das Vergnügen, mich mit Achim (im Veggielove-Forum) auseinanderzusetzen, bis er dort Forumsverbot gekriegt hat und seine ganzen Beiträge entfernt wurden! Das Veggielove-Forum ist ein Veg*-Forum und kein Antiveg*-Forum! Selbst in veganen Kreisen ist sein Vorgehen umstritten, ob es der Veg*-Szene mehr nützt oder sogar schadet!

Unabhängig von der Sache hat Gauss mit seinem Posting 'den Nagel auf dem Kopf getroffen'.
Im übrigen hat Gauss mit diesem Posting auch nicht die vegane Sache an sich kritisiert, sondern das Posting bezog sich auf Achims Verhalten und da hat er nunmal recht.

Wie der u.g. Link zeigt, scheint Herr Stößer auch mit Gruppen wie der 'ALF' zu sympathisieren, sonst würder er wohl auf seinen Seiten wohl nicht auf diese Gruppen aufmerksam machen.

Hier ein Zitat----------------------------------------------
Aus einer Erklärung vor Gericht zu einem Anschlag auf einen Schlachthof:

"Wir haben die Schlachtgeräte beschädigt, die Wände besprüht und das Fleisch von einst leidensfähigen und vor allem immer wehrlosen Schweinen unbrauchbar gemacht. Es war unser Aufschrei gegen die kollektive Ignoranz unseren Mitgeschöpfen gegenüber. Wir alle waren und sind tief erschüttert von dem Leid, das Menschen jede Stunde, jede Minute und jede Sekunde den Tieren antun. Mit Flugblättern, Infoständen, Demonstrationen und allen erdenklichen legalen Mitteln haben wir versucht, Betroffenheit zu vermitteln.
...
Ich selbst habe jahrelang neben einem Schlachthof gewohnt. Noch heute verfolgen mich die verzweifelten morgendlichen Tierschreie. Tiere, die leben wollten und wohl wußten, daß der Tod auf sie wartet. Verhindern konnte ich es nicht und auch nicht ertragen. So suchte ich mir eine neue Wohnung. Meine Flucht gelang nur räumlich. Mit meinen Gedanken war ich jeden Morgen bei den Opfern der Fleischesser. Die Fleischesser, die feige wegschauen, wenn Tiere sterben, und weiter in die Wurst beißen.
Sollten wir wieder auf der Straße vor dem Schlachthof mit Plakaten demonstrieren? Sollten wir wieder Flugblätter verteilen?
Jetzt werden die Geräte zerstört, die sonst nur Leid und Tod produzieren."

Zitat Ende--------------------------------------------------

Die Person, die die o.g. Erklärung vor Gericht abgegeben hat ist m.E. eindeutig ein Fall für die Psychiatrie!
Anstat sich in radikalen Aktionismus zu stürzen würe hier eine Fachärztliche Behandlung mit anschließender Psychotherapie wohl die bessere Alternative gewesen, nicht nur für die Person selber, sondern auch für die Menschen, die von den Taten der selbsternannten Tierbefreier betroffen sind!

So wird von der Tierbefreiungsfront unter dem Deckmantel der Ethik Vandalismus geschönt!

Interessant ist auch das 'STATEMENT EINER GRUPPE AUTONOMER TIERRECHTLER'

Insbesondere derren Einstellung zu Eigentum und Existenz anderer Menschen und zu diversen Straftaten!

Zitat-------------------------------------------------------

(...)

1. SABATOGEAKTE
FÜGEN FINANZIELLEN SCHADEN ZU UND MACHEN EINE WEITERFÜHRUNG EINES BETRIEBES EVTL. UNRENTABEL (Z.B. WENN DER BETRIEB GERADE FINANZIELLE PROBLEME HAT)
["Zitate" gekürzt, AS]

Zitat Ende--------------------------------------------------

Der ganze Text ist im u.g. Link nachzulesen!


Und so will man also für eine bessere Welt kämpfen (zumal ich daran zweifel, daß diese dann auch wirklich besser wäre).


Guido von Steinhagen


http://maqi.de/txt/tbfsg.html

. . . . .

Geschrieben von Guido von Steinhagen am 26. März 2002 00:10:33:

Als Antwort auf: Re: Wer ist eigentlich Achim?! geschrieben von hamsterofdeath am 25. März 2002 23:43:22:

>warum zweifelst du daran, dass eine welt ohne gewalt besser wäre ?

Habe nix gegen eine Welt ohne Gewalt, bloß die Vorgehensweis von 'ALF'/'TBF' ist ja alles andere als gewaltlos und verursacht zunächst neue Gewalt (auch Gewalt gegen Sachen und Sachwerte, sowie Erpressung ist für mich Gewalt!).
Zumal man eine vegane Welt wohl nur mit Zwang durchsetzen könnte, auch wenns der Weltverbesserung dienen soll (aber der Sozialismus sollte ja auch alles besser machen und ist kläglich gescheitert!).
Zumal mich der Gedanke, vegan leben zu müssen, doch sehr zuwider ist und ich (wie die meisten anderen in dieser Gesellschaft) auch aus ethischer Sicht keinen Anlaß haben, eine veg* Welt einzufordern, da meine Ethik und die der meisten anderen dieses nicht fordert!

Man sollte lieb das Problem der Gewalt unter den Menschen angehen, denn das übersteigt die Tierschutzmäßigen Defizite um Größenordnungen!


Guido von Steinhagen

. . . . .
Geschrieben von deniro am 26. März 2002 02:41:51:

Als Antwort auf: Re: Wer ist eigentlich Achim?! geschrieben von Gauss am 25. März 2002 21:19:43:

hallo gauss,

ich mag achim auch nicht, viele seiner kommentare sind ätzend, manches auch richtig und wichtig, aber insgesamt stehe ich achim eher ablehnend gegenüber.

ABER, ich möchte menschen wie achim, oder die leute von alf usw. auf keinen fall missen. ich glaube, jede friedliche "bewegung" braucht solche "extremisten", um die menschen erst mal wach zu rütteln. mit bloßem schilder hochhalten ist es eben manchmal nicht getan.

jörg

. . . . .
Geschrieben von deniro am 26. März 2002 02:55:40:

Als Antwort auf: Re: Wer ist eigentlich Achim?! geschrieben von Guido von Steinhagen am 26. März 2002 00:10:33:


>Habe nix gegen eine Welt ohne Gewalt, bloß die Vorgehensweis von 'ALF'/'TBF' ist ja alles andere als gewaltlos und verursacht zunächst neue Gewalt (auch Gewalt gegen Sachen und Sachwerte, sowie Erpressung ist für mich Gewalt!).

>Guido von Steinhagen

***hallo guido,

das find ich immer wieder klasse, wie du dich bei gewalt gegen sachen und sachwerte ereifern kannst (normalerweise lieferst du ja noch die entsrechenden gesetzestexte dazu).

wir kennen doch alle, zumindest in auszügen, dass tierschutzgesetz. gegen dieses gesetz wird auch täglich verstossen, beschäftige dich doch mal damit. nein, natürlich nicht aus liebe zum tier, sondern weil du einfach so ein gesetz und ordnungsliebender mensch bist.

jörg***

. . . . .
Ich fass es nicht!

Geschrieben von bernd bauer am 26. März 2002 09:55:55:

Als Antwort auf: Re: Wer ist eigentlich Achim?! geschrieben von Guido von Steinhagen am 25. März 2002 23:38:39:

Auf dieser Seite befinden sich Aufrufe zum Terrorismus und genaue Beschreibungen von Pelzfarmen (Bauweise, Sicherheitsanlagen usw.).
Maqi ist eine Seite von Stößer.
Wieso kümmert sich niemand um den Mann?
Schläft unser Staatsschutz?

. . . . .

Re: Ich fass es nicht!



ANTI Veganes/Vegetarisches FORUM

Geschrieben von moci am 26. März 2002 10:33:56:

Als Antwort auf: Ich fass es nicht! geschrieben von bernd bauer am 26. März 2002 09:55:55:

>Auf dieser Seite befinden sich Aufrufe zum Terrorismus und genaue Beschreibungen von Pelzfarmen (Bauweise, Sicherheitsanlagen usw.).
>Maqi ist eine Seite von Stößer.
>Wieso kümmert sich niemand um den Mann?
>Schläft unser Staatsschutz?


Guten Morgen bernd,

ich hoffe, dass du einen angenehmen Kurzurlaub verbringen konntest.

Unser Staatsschutz hat schon so manches verpennt. Das was ich gestern Nacht auf den betr. Seiten gelesen habe, wäre auch meiner Meinung nach ein Fall für diesen.

Es gab schon zu allen Zeiten mehr oder weniger "spinnerte Weltverbesserer", gefährliche und ungefährliche. Achim gehört m.E. nicht zur zweiten Kategorie. Von dem Thema Tierschutz, noch dazu entsprechend aufgemacht, fühlen sich viele Menschen berührt, aber bei Stößer dürfte dieser nur Mittel zum Zweck sein. Ich kann da nicht an gute Absichten glauben, vielleicht hatte er die mal, aber das hat er wohl selbst nicht mehr unter Kontrolle. Ich will nicht spekulieren, ja ja, schon klar ich tue es trotzdem, aber was ich gelesen habe, existiert nun mal.

Vergleiche mit früheren existierenden Typen dieser Art will ich hier nicht ziehen, aber unwillkürlich drängen sich mir diese auf.

Ach noch was, es betrifft auch dich bernd, als ich heute Nacht schrieb, nun weiß ich wer ihr seid war das natürlich ironisch gemeint!!! Ich will hier keine Missverständnisse aufkommen lassen, da ich die Mehrzahl der hier postenden Personen, ohne sie zu kennen, sehr schätze.

Gruß Moci

<<<

Mal sehen, mit welchen Ergüssen sie sich weiter ethisch und argumentativ unterbeiten werden, um sich noch mehr der Lächrlichkeit preiszugeben ;-) .

Achim