Forenübersicht RSS

Komplementärforum:
Suspekt

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 10

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Suspekt

Autor: sanni | Datum:
hallo,
habe eine weile im www recherchiert, da ich gestern ein vorstellungsgespräch als call center agent bei animal-peace TierRechtsBund e. V. in Moers hatte. will nur mal kurz schildern was ich erlebt habe (dann kann sich jeder seinen teil denken)!

der animal-peace Tierrechtsbund hat laut aussage der dortigen personalchefin nichts mit animal-peace zutun (benutzt aber selbiges logo; genauer oberen teil des logos mit den augen).
komischerweise waren außen am gebäude und teilweise in den räumlichkeiten noch zusätzlich das logo von Arche 2000 angebracht, die vorher die räumlichkeiten benutzt haben und mit denen man natürlich überhaupt nichts zutun hat (was fürn zufall).
mit arche 2000 habe ich vor jahren sehr schlechte erfahrungen gemacht, da diese mit sos-arche 2000 kooperieren und telefonische einzugsermächtigungen "erdrücken" (ist mir selbst passiert).

soweit, sogut. als ich dann gestern die personalchefin auf eventuelle verbindungen mit animal-peace und arche 2000 ansprach, wurde sie sehr schnell pampig und ausfallend, wollte mir weder eine visitenkarte geben, noch mir sagen, wo ihr verein (den es angeblich schon zwei jahre gibt) vor märz 2004 ansässig war (denn erst seit märz 2004 ist er in den räumlichkeiten in moers ansässig).

die dame beschuldigte mich sehr unfreundlich, ob ich sie etwa aushorchen wollte und was das denn für fragen seien (dabei wollte ich mich doch nur über meinen "potentiellen" zukünftigen arbeitgeber informieren).

nach zehn minuten war das gespräch auch beendet, nachdem die personalchefin sagte, auf solche fragen würde sie nicht antworten, drucksachen gleich welcher art verlassen dieses büro nicht (auch keine visitenkarte) und solche unverschämten und aushorchenden fragen hätte sie ja noch nie gehört und würde sie auch nicht beantworten.

meine meinung: wer so wenig, besser gar nichts von sich und seinem unternehmen preisgibt und so reagiert (auf harmlose legitime fragen) hat was zu verbergen; das stinkt zum himmel.

gruß sanni.

Re: Suspekt

Autor: michi | Datum:

>
> meine meinung: wer so wenig, besser gar nichts von sich und
> seinem unternehmen preisgibt und so reagiert (auf harmlose
> legitime fragen) hat was zu verbergen; das stinkt zum himmel.
>
> gruß sanni.


und darüber hinaus... würde weiter recherchieren, wenn ich du wäre.
lustig irrgendwie, komme auch aus moers, habe aber von dem laden noch nix gehört.

cheers

Re: Suspekt

Autor: Tanja | Datum:
Hallo sanni,

> habe eine weile im www recherchiert, da ich gestern ein
> vorstellungsgespräch als call center agent bei animal-peace

Wenn solche Leute Call Center Agents einstellen, sagt das doch schon alles. Wozu braucht man Leute am Telefon? Eigentlich nur, um anderen das Geld aus der Tasche zu ziehen (es sei denn, man führt eine riesige Firma wo Kunden en masse anrufen, nehme aber an, Du solltest für Outbound angestellt werden?). Für Tierrechtsarbeit sicher nicht. :-(

Tanja

Re: Suspekt

Autor: Sebastian Vollnhals | Datum:
> animal-peace TierRechtsBund e. V. in Moers

das bin nicht ich. und schon garnicht animal peace.

Re: Suspekt

Autor: Achim Stößer | Datum:
Sebastian Vollnhals schrieb:
>
> > animal-peace TierRechtsBund e. V. in Moers
>
> das bin nicht ich. und schon garnicht animal peace.

Nun, daß Du kein eingetragener Verein (sondern eine natürlich Person) bist, ist eigentlich nicht weiter erwähnenswert, da trival. Weiß also nicht, was Du damit sagen willst.

Achim

Re: tierrechtsbund != animal peace

Autor: Sebastian Vollnhals | Datum:
ich will damit nur ausdruecken, dass nicht alles, wo animal peace draufsteht auch von animal peace verbrochen wurde.

Re: tierrechtsbund != animal peace

Autor: Achim Stößer | Datum:
Sebastian Vollnhals schrieb:
>
> ich will damit nur ausdruecken, dass nicht alles, wo animal
> peace draufsteht auch von animal peace verbrochen wurde.

Ach so. Naja, das was von Animal Peace (TM) verbrochen wurde (Führungshierarchie, Drückerkolonnen etc. etc.) reicht eh für zehn.

Was den Zusammenhang AP(TM) und AP(TB) betrifft, das hatten wir ja nun schon zur Genüge: siehe z.B. Thread http://veganismus.ch/foren/read.php?f=4&i=1583&t=1583, insbesondere Animal Peace - alles wie gehabt.

Also wenn Du was neues dazu hast, her damit, Dein Fußaufstampfen/Leugnen macht AP nicht besser.

Achim

Re: animal peace e.v. != animal peace

Autor: Sebastian Vollnhals | Datum:
[Bildlink aktiviert - Moderator]

> Also wenn Du was neues dazu hast, her damit, Dein
> Fußaufstampfen/Leugnen macht AP nicht besser.

ich leugne hier garnichts, nichtmal dass ich nicht immer deiner meinung bin. allerdings moechte ich nicht, dass wie in der vergangenheit, die allgemeine auffassung von animal peace eins zu eins auf mich uebertragen wird.

ich sammle keine spenden (sondern gehe containern), fahre keinen bmw (sondern fahhrad) und heisse nicht silke ruthenberg (sondern sebastian).

leider hast du keinen einblick (mehr), wie animal peace, bzw das was animal peace fuer mich ist, und das was ich zusammen mit den anderen tierrechtas hier draus mache, von "innen" aussieht.

da ich, um es ine einem kurzen satz zusammen zu fassen, es dir nicht durch tippen von beitraegen hier im forum beweisen kann, dass das, was wir hier machen, nicht das ist, was du unter "animal peace" verstehst, beschraenke ich mich mittlerweile darauf, den leuten hier klar zu machen, dass, was immer sie sich unter "animal peace" vorstellen, nichts mit mir zu tun hat, einfach aus dem schlichten grund, dass ich hier nicht "der von animal peace, diese verbrecher" sein will, sondern jemand, mit dem zu diskutieren (hoffentlich) konstruktiv ist und den kampf fuer die befreiung aller tiere voranbringt.

es ist nur ein name, und das was wir machen, wird nicht anders, nur wenn wir uns "maqi muenchen", "arche 2001" oder "die heilige kirsche der betrunkenen nazi-tierrechtler auf heroin" nennen. wichtig ist nicht, wie wir heissen, sondern was wir denken und tun, und ich moechte nicht danach bemessen werden, wie ich heisse, welche hautfarbe ich habe oder welcher gruppenname auf meinem bekennerschreiben steht.

sarkasmus
natuerlich haben wir schon ueber eine aenderung des namens nachgedacht:

/sarkasmus

Re: animal peace e.v. != animal peace

Autor: Achim Stößer | Datum:
> leider hast du keinen einblick (mehr), wie animal peace, bzw
> das was animal peace fuer mich ist, und das was ich zusammen
> mit den anderen tierrechtas hier draus mache, von "innen"
> aussieht.

Ich habe Einblick in die Website von AP, das reicht bei weitem.

> da ich, um es ine einem kurzen satz zusammen zu fassen, es
> dir nicht durch tippen von beitraegen hier im forum beweisen
> kann, dass das, was wir hier machen, nicht das ist, was du
> unter "animal peace" verstehst, beschraenke ich mich

Zumal alles was Du hier diesbezüglich unzutreffendes tippst durch o.G. Website widerlegt wird ...

> mittlerweile darauf, den leuten hier klar zu machen, dass,
> was immer sie sich unter "animal peace" vorstellen, nichts
> mit mir zu tun hat, einfach aus dem schlichten grund, dass
> ich hier nicht "der von animal peace, diese verbrecher" sein

Dann solltest Du Dich von diesem "Verbrecherverein" distanzieren.

> will, sondern jemand, mit dem zu diskutieren (hoffentlich)
> konstruktiv ist und den kampf fuer die befreiung aller tiere
> voranbringt.

Wozu u.a. gehört, sich von "Verbrecherverein[en]" zu distanzieren.

> es ist nur ein name, und das was wir machen, wird nicht
> anders, nur wenn wir uns "maqi muenchen", "arche 2001" oder
> "die heilige kirsche der betrunkenen nazi-tierrechtler auf
> heroin" nennen. wichtig ist nicht, wie wir heissen, sondern

Das "sich nennen" ist aber bereits ein "etwas machen". Wenn Ihr Euch also NsdAP - also "Nationalsozialistische deutsche Animal Peaceler" oder auch nur "Nahkampfsondereinheit der Antispeziesisten-Prätorianer" - (oder eben AP) nennt, dann macht ihr sehr wohl etwas anderes als wenn ihr Euch einen sinnvollen Namen gebt.

Davon abgesehen ist ja der Website zu entnehmen, daß Deine Behauptung, ihr hätten von AP "nur" den Namen, ein Märchen ist. Fehlt eigentlich nur noch ein "Ruthenberg hat die Autobahn gebaut".

> was wir denken und tun, und ich moechte nicht danach bemessen

Was ihr tut, ist u.a., Euch AP zu nennen. Das ist, anders als die Schuhgröße oder Haarfarbe sehr wohl a) in eurer Verantwortung und b) relevant (weil schädlich).

> werden, wie ich heisse, welche hautfarbe ich habe oder
> welcher gruppenname auf meinem bekennerschreiben steht.
>
> sarkasmus
> natuerlich haben wir schon ueber eine aenderung des namens
> nachgedacht:
>
> /sarkasmus

Sehr spaßig, aber dennoch der Hinweis, daß die ALF (in den "offiziellen" Statuten) Tierausbeutung (Vegetarismus) gutheißt und daher dies ebenfalls ein inakzeptabler Name wäre.

Achim