Forenübersicht RSS

Komplementärforum:
Knut und die nicht Spiegel-gerechte Ava

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 1

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Knut und die nicht Spiegel-gerechte Ava

Autor: Ava Odoemena | Datum:
Folgender Text schaffte es nicht durch die Forenmoderation des Spiegelforums zum gleichen Thema. Der Moderator glitt beim Durchlesen wegen der vielen Polemik und des Sarkasmus in ein Schockkoma - schließlich treiben sich im Spiegelforum bekannter Weise mehrheitlich Flachköpfe rum, wie überall halt, die Moderatoren halten das Gesabber mit der Zeit dann für normal. Aber über Google & Co. wird der eine oder andere trotzdem hierher finden. Hebe auch gerade meine beiden Hände zum Gruß und verkünde ein warmes Aloha in Richtung Spiegel-Moderation, Handinnenflächen zu mir und acht Finger dabei nach unten gehalten versteht sich.

Aber nunmal los. Man empörte sich also über den bizarren Vorschlag, den in Zoohaft geborenen Eisbär wegen Unnatürlichkeit zu ermorden. Was mich an den Forenbeiträgen ärgerte, wird aus dem Text ja mehr als deutlich.

---

Herrjeh. So viel Quatsch, wo fange ich nur an? Also erstmal mit dem Positiven. Es freut mich dass auch Nichtveganer mittlerweile einsehen, dass Zoohaftanstalten abgeschafft gehören - ob die Gaffer jetzt vor einem Käfig oder einem Fernseher stehen oder sitzen, fällt denen doch gar nicht auf, und die Sache mit der Rettung von Arten ist zwar ein netter Marketing-Gag der vielleicht bei unbedarften Speziesisten funktioniert, aber sonst? Sollen wir bedrohte menschliche Ethnien denn auch einknasten und Eintritt verlangen? Gabs ja schon mal, ja auch in Berlin, nur dass in Volksschauen ausgestellten "Neger" sich auch mal den Gaffern entziehen durften und den Zoo verlassen, um einzukaufen oder sich auch mal ganz artgerecht mit den deutschen Weissnegern fortzumenscheln. Diese genetische Bereicherung des ansonsten inzestiös verarmten Weissnegers lebt übrigens heute noch hier, in Berlin. Wer hätte gedacht dass das hässliche Gaffertum auch mal positive Auswirkungen haben könnte.

Dann die Sache mit dem "artgerecht". "Artgerecht" ist ein hohles Schlagwort ohne Substanz und Füllung, was vom bemedientierten Weissneger allerdings enthusiastisch nachgeplappert wird, dessen speziesistischer Schädel bekanntlich so tief in seinem eigenen Hintern steckt, dass er den Magen für die Sonne hält. Es gibt keine Artgerechtigkeit, überhaupt nicht. Eine Art ist nichts außer eine Umschreibung für eine biologische Klassifikation. Eine Art hat soviel Rechte wie eine Rolle Klebeband. Wem man gerecht werden kann, ist das Individuum aus dessen verhäuften Auftretens sich eine Art zusammensetzt.

Es geht also um die Interessen von Individuen, in diesem Falle einer Tierperson der Art Eisbär, die in eine Zoohaft hineingeboren wurde. Eines der fundamentalsten ethischen Rechte überhaupt, ist das Existenzrecht und damit verbunden das Recht auf Unversehrtheit. Damit wäre der Fall Knut ja auch schon abgehandelt, wäre da nicht ein als Tierschutzexperte hochstapelnder Zoohaftanstaltdirektor aus Aachen, der da offensichtlich die eine oder andere Mordphantasie verströmt. Apropos Tierschützer, man sollte sich durch verwirrte Tierschützer nicht verwirren lassen. Bekanntlich neigen Tierschützer leicht zur Psychose, mit der einen Hand tätscheln sie Delfine und mit der anderen Hand das Schweineschnitzel. Aber das verbindet sie ja auch mit dem nichttierschützenden, gemeinen Otto "Normal"bürgers. Der tätschelt ja auch die einen, während er die anderen in den Kopf schießen läßt. Oder vergasen, schreddern, auch mal verbrennen wenn eine Pest die Todesfabriken heimsucht, wenn die PEST EIN HEIM SUCHT, man ist ja kreativ, innovativ, dynamisch und vor allem effizient.

Da fällt der gemeinen TierRECHTlerin aber auf, wie unverfroren Otto und Ottilie "Normal" in Foren herumheuchelt, sich ereifert über den drohenen Bärenmord, dasitzend in Schuhen die gemacht sind aus der Haut seiner Opfer und mit Resten in den Zähnen, die ihren Ursprung nicht auf dem Felde sondern in einer Gebärmutter hatten.

Aber FleischMilchEierLederWolleSeideHonig ist doch natürlich, wir haben das doch schon immer gemacht, die Tiere fressen sich doch auch gegenseitig so ist der Lauf der Natur wird Otti und Ottilie dann erwid...erwürgen und entwinden. Und Pflanzen leben doch auch, und warum sind Veganer so fanatisch und radikal, warum läßt man uns nicht unsere Meinung? Ja warum wohl?