Forenübersicht RSS

Komplementärforum:
Diskussion mit Fleischessern

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 3

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Diskussion mit Fleischessern

Autor: J. Lingenauber | Datum:
[Beitrag verschoben aus Tierrechtsforum, bitte Forenbeschreibung beachten - Moderator]

Hallo!

Solche Antworten schockieren mich immer wieder:



@ mr. burns
also ich esse fleisch, mein schnitzel schmeckt mir sogar wenn ich im tv gleichzeitig einen bericht vom schlachthof reinziehe ... von deiner formulierung der "bestialischen Auswirkungen der Massentierhaltung" halte ich nix, tiere stehen eben in der nahrungskette hinten an, und nahrung wird eben produziert wenn ein bedarf da ist. ein schlechtes gewissen hab ich auch nicht, auch wenns provozierend klingt, besser ich habe in meinem leben viele leckere steaks gegessen und eier geköpft (genuss ist einfach zu schön ) als dass alle tiere nach einem langen und erfüllten leben glücklich sterben.

bei mir ist's eben mit der hemmschwelle net so dolle (mir graust vor nix ), und schlechtes gewissen ist nich.

irgendwann werden wir alle mal kalt, mal mit wurst, mal ohne ...

aber ich verstehe alle, die irgendwo einen strich für sich selber ziehen und sagen bis hierhin und nicht weiter (aber bitte nicht für andere mitdenken wollen)

das beispiel mit den dicken autos im garten vorm ökobauern fand ich sehr gut, da fällt dann doch auf wie ernst es einige mit der ökologie nehmen.

ich persönlich nehme z.b. wenn immer es geht das fahrrad, das tut mir und der umwelt gut, aber ich würde mich hüten anderen zu sagen (achtung, kausalkette für fortgeschrittene )

wieviele vögel im erdölschlamm bei tankerkatastrophen sterben, damit man genug benzin hat um mal eben beim bäcker den vollkorn-ökoriegel abzuholen ...

wieviel luft verpestet wird um das pvc für die tuppertöpfe zu gewinnen in denen die ungespritzten äpfel länger frisch bleiben ...

... usw ...

so, jetzt könnt ihr euch weiterstreiten und ich hol schon mal das popcorn raus (latürnich voll öko)

gruss
jörg


( http://www.areadvd.de/ubb/Forum15/HTML/004845.html )




Ich habe seit langem mal wieder etwas zum Thema in einem OFFTOPIC-Forum gschrieben, meine Befürchtung wurde wieder mal bestätigt, obwohl ich bewusst nicht missionarisch wirken wollte.

Was haltet Ihr von solchen Menschen? Ich hoffe nur für ihn, dass er nicht mal auf einen Zeitgenossen trifft, der eine ähnlich radikale Meinung vertritt: "Ein Menschenleben zählt für micht nichts, Du stehst in der Nahrungskette hinten an"


In diesem Sinne...

Mr.Burns

Re: Diskussion mit Fleischessern

Autor: martin.p | Datum:
Zitat:
Was haltet Ihr von solchen Menschen?


Meiner Meinung nach ist er 60 Jahre zu spät... Adolf war schneller.

Primitives Gesabbel von Leichenfressern

Autor: Achim Stößer | Datum:
Habe nmir den Thread mal durchgelesen - da könnte ja ziemlich jeder Beizrag hier stehen.

"Meine Schwester ist vegan, also so ohne Fett, das könnte ich nie" (paraphrasiert) ist für mich der Top-Dumschwatz drin.

Vielleicht kann ja mal einder, der in dem Forum dort registriert ist hierherlinken.

Oder auf veganismus.de. Oder ins Tierrechtskochbuch. Oder ins Maqi-Bildarchiv. Oder...

Achim