Forenübersicht RSS

Komplementärforum:
das propagandaministerium spricht

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 5

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

das propagandaministerium spricht

Autor: anna.t | Datum:
Längerer Bericht von "info" =VgT im Veggielove-Forum zum
"TR-" Kongress

Ausschnittsweise:

>1. österreichischer Tierrechts-Kongress 5. - 8. September 2002 >ein grosser Erfolg

Ein "grosser Erfolg" höchstens für Wurstsemmelrechtler, ganz sicher gegen Tierrechte (wobei "gross" bestritten werden darf)

>Nach einhelliger Meinung der über 400 TeilnehmerInnen des >Kongresses, war dieser Kongress das zumindest für die >österreichische Tierrechtsbewegung wichtigste Ereignis der >Geschichte

Geschichte hat ja bekanntlich eine Tendenz zur Tragik....

>Die einzelnen Veranstaltungen beim Kongress waren auf höchstem >Niveau.

Zumindest auf höchst urchristlichem Niveau....

>Auf 120 zurückgekommenen Fragebögen zur Kritik an der >Veranstaltung äußerte sich nicht eine Person negativ.

Dann hat entweder
a) die Gehirnwäsche perfekt funktioniert
b) es haben nur Tierrechtsgegner ihre Fragebögen abgegeben bzw. die Handvoll tatsächlich präsenter Tierrechtler hat ihre Fragebögen nicht abgegeben
c) Die Gegenmeinungen wurden im Bollerschen respektive Balluchschen Selektionsverfahren lege artis "verwertet"

>Einhellig war die Meinung [...] und die Tierrechtsbewegung über >alle Gegensätze hinweg zu einer gemeinsamen Bewegung >zusammenschweissen konnte.

Schreibfehler ? "und die Anti-Tierrechtsbewegung [...] zusammenschweissen konnte"...

>Noch nie in der Geschichte dieser Bewegung stand das Gemeinsame >so eindeutig vor dem Trennenden.

Das Gemeinsame = Unmoral, das Trennende = Ethik ?

Na jedenfalls die Veggielover werden Beifall spenden....

anna

Re: das propagandaministerium spricht

Autor: Detlef A. | Datum:
Da fällt mir doch glatt ein Witz dazu ein.

Sagt einer beim Schlachter:"Ist das Fleisch denn auch aus artgerechter Haltung? Sie müssen wissen, dass ich ein Tierrechtler bin."

"Ist ja schön" entgegnet der Schlachter,"Sie wissen doch aber, dass sie bei mir immer den Tierschutz mit dazukaufen"--Grins--. "Na, so ein fanatischer Tierrechtler oder gar Veganer wollen Sie doch aber wohl nicht werden?"

"Ih wo", entgegnet der Kunde, "ich bin ganz auf kaplanscher Linie, auch wenn mal was nicht Bio ist, so ist das ja auch nicht so schlimm. Heute Tierrechtler zu sein, ist für mich aber doch sehr wichtig."

"Na dann" entgegnet der Schlachter, " sind sie in meinem Laden ja genau richtig. Für solchen unfanatischen Tierschutz können sie gerne auch mal einen Zettel bei uns auslegen. Uns liegen gerade Tiere auch sehr am Herzen."

-------------------------------------------------------

So werden dann wohl die großen Tierrechtsallianzen der Zukunft aussehen, wenn es weiter Verrückte gibt, die Kaplan boch ernst nehmen.
Wenn Tierschützer mit 100 km/std, im Rückwärtsgang, gegen einen Baum fahren, so ist das nicht verrückter, als das was in Wien gelaufen ist.

Gruß: Detlef

Re: das propagandaministerium spricht

Autor: anna.t | Datum:
>Da fällt mir doch glatt ein Witz dazu ein.

der leider nur zu realistisch ist... ;)

>Sagt einer beim Schlachter:"Ist das Fleisch denn auch aus >artgerechter Haltung? Sie müssen wissen, dass ich ein >Tierrechtler bin."

Jetzt überstrapazierst du aber das moralische Gewissen des kaplanschen Tierrechtlers, seine Wurstsemmeln müssen doch noch nicht mal aus "artgerechter" Haltung sein, reicht doch, wenn er fünf statt zehn pro Woche frißt....;)

>Wenn Tierschützer mit 100 km/std, im Rückwärtsgang, gegen einen >Baum fahren, so ist das nicht verrückter, als das was in Wien >gelaufen ist.

Ja, das beschreibt ganz gut was die [Anti-]Tierrechtler dort ideologisch getan haben, schade nur für die Tiere und die Ethik die dabei überfahren wurden.....

anna

Wo...

Autor: Katja | Datum:
kann man denn einen vernünftigen Bericht lesen? War nicht in Wien und "weiß von nichts"

Vernünftiger Bericht

Autor: Achim Stößer | Datum:
> kann man denn einen vernünftigen Bericht lesen? War nicht in
> Wien und "weiß von nichts"

... ist in Vorbereitung, zumindest über Do/Fr. Wenn jemand ab Samstag dort war (und nicht auf den Unfug reingefallen ist), bitte hier (z.B. im Tierrechtsforum) berichten.

Christoph hat ja unter Helmut F. Kaplan am "TR"-Kongress in Wien schon etwas zu Kaplans Vorträgen berichtet.

Achim