Forenübersicht RSS

antiSpe Fragen und Antworten:
"Hefewürze"?

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 8

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

"Hefewürze"?

Autor: Dirk Micheel | Datum:

Hallo!
Hat jemand eine Ahnung, was "Hefewürze" ist, die einem gelegentlich bei Rezepten entgegenläuft?

Danke und Grüße, Dirk

Re: "Hefewürze"?

Autor: Susanne | Datum:
Das kann eigentlich nur diese braune Hefepaste aus den kleinen Gläschen sein, im Reformhaus heißt das Vitam-R, gibts aber auch von Alnatura. Schmeckt lecker dünn auf Brot !

Gruß
Susanne

Re: "Hefewürze"?

Autor: Achim Stößer | Datum:
> Das kann eigentlich nur diese braune Hefepaste aus den
> kleinen Gläschen sein, im Reformhaus heißt das Vitam-R, gibts

Denke ich eher nicht, in den meisten Rezepten, die ich gesehen habe, in denen es vorkam, schien es eher wie gekörnte Gemüsebrühe, gelegentlich auch als Alternative zu Sojasauce, "Maggi" o.ä., verwendet zu werden.

> aber auch von Alnatura. Schmeckt lecker dünn auf Brot !

Das müßte eher "Hefeextrakt"-Paste sein (am bekanntesten "Marmite", das - anders als die "deutschen" Versionen - wohl Vitramin B12 (-Zusatz) enthalten soll. Sehr gut zum Verfeinern dunkler Saucen, was Dirk aber nun auch nicht wesentlich weitehilft ;-) .

Achim

Hefewürze ./. Hefeflocken

Autor: Achim Stößer | Datum:
> Mit Hefewürze sind Hefeflocken gemeint.

Mit "Hefewürze" sind mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht Hefeflocken gemeint.

Achim

Re: Hefewürze ./. Hefeflocken

Autor: Neunmalklug | Datum:
Dann nenn doch mal, was es jetzt wirklich ist, und nicht immer nur, was es "mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht" ist.