Forenübersicht RSS

antiSpe Fragen und Antworten:
Auseinandersetzungen

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 4

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Auseinandersetzungen

Autor: juliette | Datum:
Hey,ich bin 16 jahre und seid ca.5 jahren Vegetarier.Seid einigen Wochen habe ich mich entschlossen mich auf eine vegane Lebensweise umzustellen.
Meine Überzeugung ist mir sehr wichtig,ich stoße dabei aber oft mit meiner Familie und vorallem bei meinen freunden aneinender!Es ist nicht leicht sich in seinem freundeskreis allein behaupten zu können!ich hab hier her geschrieben,weil ich dachte,das ich da bestimmt nicht allein bin-denn ich glaube nicht das jeder von euch ausschließlich veganlebende Freunde hat??
Schreibt mir doch bitte mal!!!

Bye

Das kenne ich....

Autor: Mad Caddy | Datum:
Hi juliette,

dein Problem kommt mir bekannt vor. Als ich mich Anfang des Jahres endgültig entschloss Veganer zu werden, war es klar, dass meine leichenfressenden Freunde nicht mitziehen würden. Ich habe ihnen meinen Standpunkt klar gemacht (u.a. auch auf der Seite meiner Band, wo ich ein ausführlicheres Statement geschrieben habe) und sie verstehen meine Argumente zum größten Teil (nur ein Schlaumeier meint ständig, er hätte die Weisheit mit Löffeln gefressen, aber der ist mir wirklich ziemlich egal in der Sache). Von da an hielt ich mich bewusst zurück, da ständiges Missionieren nichts gebracht hätte und man alleine gegen 23 Mitschüler nicht gut argumentieren kann ;) und von Zeit und Zeit kam halt mal eine Diskussion auf - wo ich aber, mit Verlaub gesagt, stets deutlich besser aussah, da ich informiert war, während der Rest nur absurde Leichenfresserpropaganda verbreite.

Da ich annehme, dass du den Kontakt nicht abbrechen willst (auch wenn Achim das sicher nicht verstehen wird), möchte ich dir nur nahe legen, dass du nicht unterkriegen lässt. Leider gibt es kein Patentrezept gegen ignorante Speziesisten. Don´t let the fuckers drag you down!

Viele Grüße,
Robin

Re:Das kenne ich...

Autor: juliette | Datum:
hey Robin,gutes statement!
ich denke auch das einige extreme leute es sicher nicht aktzepieren könnten,freunde mit solch einer Meinung zu haben...aber ich kann sie trotzdem gut leiden bis auf diese einstellung,bei der ich wirklich manchmal ausrasten könnte,aber da ich jetzt auch viel mehr bescheid weiß unterdrück ich ihre unwissenheit mit schlagfertigen argumenten!Ich glaub auch nich das man etwas erreicht,indem man sich anschreit oder diese "verfuckten Tiermörder"beschimpft.ich finds besser sie aufzuklären,auch wenn ich bei fast allen die erfahrung gemacht habe,das sie gar nicht wissen wollen was auf ihren teller kommt...jedenfalls ekeln sie sich vor bildern die irgendwelche aufgeschlitzte rinder im Schlachthof zeigen,aber nicht vorm Sonntagsbraten...schon komisch.
jedenfalls kann ich nicht mit so ner schuld leben oder ohne schlechtes gewissen sowas essen...
Es ist aber extrem,wenn man darauf achtet wo tierisches zeug verarbeitet ist...eigentlich in fast allen täglichen gebrauchsgegenständen.erschreckend...

Aber am schlimmsten find ich ja auch solche leute,die meine ich wär n Ökofritze etc.was hat das denn bitte damitr zu tun das ich nun mal nix essen will was mich mal angeschaut hat...!!???

Bye and FUCK THE SYSTEM!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Strategien

Autor: Achim Stößer | Datum:
>ich denke auch das einige extreme leute es sicher nicht aktzepieren >könnten,freunde mit solch einer Meinung zu haben...aber ich kann sie

Ich würde es nicht als extrem bezeichnen, daß ich keine "Freunde" habe, die Rassisten, Faschisten etc. sind. Und für Leute, die Leichen fressen, gilt entsprechendes.

>ich ihre unwissenheit mit schlagfertigen argumenten!Ich glaub auch nich das >man etwas erreicht,indem man sich anschreit oder diese "verfuckten >Tiermörder"beschimpft.ich finds besser sie aufzuklären,auch wenn ich bei

Komische Vorstellung. Wer "schreit" denn jemanden an oder "beschimpft" Leichenfresser als "verfuckten Tiermörder"?

Nur: diese Leute reagieren auf sachliche, euphemismenfreie Aussagen eben so, als würde man ...

Ansonsten empfehle ich, einmal die Texte über antispeziesistische Strategien auf dieser Website, die tiefenpsychologisch untermauert sind: antispe.de -> Texte -> Presse -> antispeziesiische Strategien.

>fast allen die erfahrung gemacht habe,das sie gar nicht wissen wollen was >auf ihren teller kommt...jedenfalls ekeln sie sich vor bildern die

Eben.

>Es ist aber extrem,wenn man darauf achtet wo tierisches zeug verarbeitet

Auch das ist nicht extrem, sondern sollte selbstverständlich sein.

>ist...eigentlich in fast allen täglichen >gebrauchsgegenständen.erschreckend...

Das stimmt allerdings - aber wir arbeiten ja an der veganen Gesellschaft, dann wird das alles einfacher ;-) .


Achim