Forenübersicht RSS

antiSpe Fragen und Antworten:
???

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 2

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

???

Autor: Wolfram | Datum:
Hinweis: Dieser Beitrag wurde am 24.04.02 (10:08 Uhr) von der Moderation überarbeitet!

[Beitrag verschoben aus Komplementärforum, bitte Forenbeschreibung beachten - Moderator]

Hallo allerseits,
ich wollte mich etwas über Veganismus informieren und so bin ich auf diese Seite gestossen. Leider mußte ich dabei feststellen, das hier vernünftige Diskussionen garnicht möglich sind und Beleidigungen, hauptsachlich durch den "Meister" völlig an der Tagesordnung sind. Ziel von Veganern sollte es unter anderem doch auch sein, andere Menschen, hier als "Leichenfresser" bezeichnet, aufzurütteln und über manche Sachen aufzuklären.Oder irre ich mich da? Ich hoffe dieser Beitrag wird nicht als "zumüllen" betrachtet und wird wie so viele andere gelöscht.
Das Achim seine Anschauung sehr vehement vertritt ist in Ordnung, aber ich meine durch mehr sachliche Diskussionen könnte man bestimmt viel mehr Menschen vom Veganismus überzeugen und darum sollte es doch eigentlich gehen.
Man kann mir auch gerne mailen, wenn es was vernünftiges ist werde ich auch drauf antworten. sachsenbeitel@gmx.de
mgf wolfram

Forennutzung

Autor: Achim Stößer | Datum:
>ich wollte mich etwas über Veganismus informieren und so bin ich auf diese

Dazu solltest Du Dich auf dazu vorgesehene Seiten begeben wie veganismus.de, antispe.de, maqi.de, tierrechtskochbuch.de und Dir die Informationen dort zu Gemüte führen.

Diese Foren hier dienen viel spezifischeren Zwecken als einer simplen Einführung in die Grundlagen, etwas, das Websites wesentlich effektiver leisten können als Foren.

Welchen - siehe http://antispe.de/Foren.html#richtlinien - ist der Forenbeschreibung zu entnehmen, die Du offensichtlich nicht gelesen hast. Wie viele andere, siehe z.B. http://www.megaforum-3.de/cgi-bin/mf_beitrag03.cgi?f=11662&h=11662&b=461429&s=1&w=0 .

>Seite gestossen. Leider mußte ich dabei feststellen, das hier vernünftige >Diskussionen garnicht möglich sind und Beleidigungen, hauptsachlich durch

Diese Behauptung ist falsch, wie Du erkennen würdest, wenn Du die Diskussionen hier verfolgen würdest.

>den "Meister" völlig an der Tagesordnung sind. Ziel von Veganern sollte es

Wenn jemand Faktennennung als Beleidigung empfindet, liegt das nicht an dem, der die Fakten nennt, sondern an den Fakten.

Ist es "sachlich" mich hier als "Meister" zu titulieren? Wohl kaum.

>Das Achim seine Anschauung sehr vehement vertritt ist in Ordnung, aber ich >meine durch mehr sachliche Diskussionen könnte man bestimmt viel mehr >Menschen vom Veganismus überzeugen und darum sollte es doch eigentlich >gehen.

Wie viele Menschen hast Du denn schon vom Veganismus überzeugt?

Zur Strategie siehe http://antispe.de -> Texte -> Presse -> antispeziesistische Strategien (wie dort zu sehen, ist unser Vorgehen tiefenpsychologisch gestützt).

Was das löschen angeht, siehe z.B. auch http://www.megaforum-3.de/cgi-bin/mf_beitrag03.cgi?f=11662&h=11662&b=568795&s=1&w=0.

Sprich: alles, was Du von Dir gibst, ist überflüssig, falsch, zig mal diskutiert. Also in Zukunft erst informieren, dann schreiben.

Achim