Forenübersicht RSS

antiSpe Fragen und Antworten:
Bienenwachs und Honig

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 2

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Bienenwachs und Honig

Autor: Knulprek | Datum:
Immer wieder sieht man im Naturkostladen Aufstriche, wo draufsteht "rein pflanzlich", aber dann ist Honig drin. Selbiges gilt auch für Kosmetik-Artikel, auf denen "rein pflanzlich" steht, wo aber Bienenwachs drin ist. Scheinbar sind Honig und Bienenwachs für sehr viele Leute keine Tierprodukte. Hat jemand eine Ahnung, woran das liegt?

Re: Bienenwachs und Honig

Autor: Beate | Datum:
Naja, mir hat jemand während einer Diskussion geantwortet, dass Honig doch aus Nektar gemacht wird, aus Blumen quasi... Es wird nicht direkt mit dem KÖRPER der Biene in Verbindung gebracht, anders als Milch... (Diese Person ist übrigens inzwischen vegan...)

Naja, und diese Ökofuzzis ;o) sehen das halt ziemlich romantisch, Blumenwiese, Bienchen... daran kann ja nichts schlechtes sein - nichts schlechtes für den Menschen... "Natürlich" ist in der Naturkostszene Synonym für "gut", und pflanzlich scheint ein ähnlicher Eyecatcher zu sein, ohne, dass das logisch verwendet werden muß...

Soweit mein Brainstorm dazu...