Forenübersicht RSS

antiSpe Fragen und Antworten:
Gnadenhof aufbauen

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 4

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Gnadenhof aufbauen

Autor: Andrea | Datum:
Hallo,

wenn alles gut läuft, könnte (könnte!!) ich in einigen Jahren einen Hof im Grünen mein Eigen nennen. Diesen würde ich gern dazu nutzen, einen Gnadenhof aufzubauen (teils Tiere aus der Milch-/Ei/Fleisch-Industrie, aber anderenteils auch, dann ehemalige, Vergnügungssklaven wie, aufgrund meines Fachwissens, in erster Linie Vögel). Nun wüßte ich gern, ob es da irgendwelche Möglichkeiten der Zusammenarbeit mit irgendwelchen Dachverbänden gibt, wie es mit der Finanzierung aussähe (Pflegepersonal, Nahrungsmittel, ...) - außer Spenden irgendwelche Möglichkeiten? Der Hof ist so alt, dass allein die Gebäude immense Summen verschlingen würden, weshalb es probelamtisch wäre, nun etwas aufzubauen, was das ganze noch mal weiter in die Misere zieht. Es wäre aber wirklich schade drum, diesen einzigartigen Standort nicht für Tiere zu nutzen; es ist ruhig, keine Abgase, große Weideflächen - kurz: ideal.

Mich bringt jede Idee weiter; ich stehe noch vollständig am Anfang.

Danke, Gruß
Andrea

Re: Gnadenhof aufbauen

Autor: martin.p | Datum:
Vorerst schonmal der Hinweis, dass es förderlich wäre, eine eMail-Adresse anzugeben.

Re: Gnadenhof aufbauen

Autor: Rita | Datum:
Hallo,

mich würde interessieren, ob es mit dem Gnadenhof geklappt hat?