Forenübersicht RSS

antiSpe Fragen und Antworten:
Taurin

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 2

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Taurin

Autor: lola | Datum:
[Beitrag verschoben aus Veganismusforum, bitte Forenbeschreibung beachten - Moderator]

Hallo !

weiss vielleicht jemand wie das mit Taurin in Lebensmitteln und so aussieht ? ich weiss, dass Taurin aus Rindergalle gewonnen wird aber auch synthetisch hergestellt wird. Ich habe neulich bonbons gesehen (von vivil so espresso bonbons) da stand drauf, dass auch Taurin drin sei und irgendwie habe ich mich gefragt ob in Lebensmitteln regelmäßig das synthetisches Taurin oder unveganes verwendet wird ???

gruß
lola

Re: Taurin

Autor: martin.p | Datum:
> weiss vielleicht jemand wie das mit Taurin in Lebensmitteln
> und so aussieht ?

Ich bezweifele, dass man das sehen kann. Und beim schmecken wäre es idR. zu spät.

> ich weiss, dass Taurin aus Rindergalle
> gewonnen wird aber auch synthetisch hergestellt wird. Ich
> habe neulich bonbons gesehen (von vivil so espresso bonbons)
> da stand drauf, dass auch Taurin drin sei und irgendwie habe
> ich mich gefragt ob in Lebensmitteln regelmäßig das
> synthetisches Taurin oder unveganes verwendet wird ???

Ich gehe nicht davon aus, dass das irgendwie "regelmäßig" zu gesetzt wird. Höchstens bei bestimmten Produktgruppen (insbesondere sog. "Energydrinks").
Da hilft eine ganz einfache Produktanfrage.