Forenübersicht RSS

antiSpe Fragen und Antworten:
persimonen

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 4

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

persimonen

Autor: erich | Datum:
[Beitrag verschoben aus Produktanfrageforum, bitte Forenbeschreibung beachten - Moderator]

Kann mir jemand sagen, wo man hier in Deutschland Persimonen bekommen kann? Nach Lexikon sollen dies Dattelpflaumen sein, welche in Japan und Korea vorkommen aber auch in Kalifornien und Frankreich.

Re: persimonen

Autor: Nathalie | Datum:
Bekommst du in gut sortierten Supermärkten oder Bioläden, werden auch unter dem Namen "Kakhi" oder "Sharon Frucht" verkauft.

N.

Re: persimonen

Autor: oswald | Datum:
Kann man auch auf einem gut sortiertem Wochenmarkt wie in Oldenburg.
Kann jemand herausfinden welche Vitamine darin sind?

Re: persimonen

Autor: Christopher | Datum:
>Kann jemand herausfinden welche Vitamine darin sind?

Ich nenne einfach mal alles was ich dazu eben herausgefunden habe:

Kakis sind reich an Provitamin A und enthalten Kalium, Vitamin C und Kupfer.

100g enthalten:

63 kcal (265 kJ)
Natrium (225mg)
Kalium (144mg)
Vitamin A (225ug)
Vitamin B1 (0.03mg)
Calcium (5mg)
Vitamin B2 (0.02mg)
Phosphor (20mg)
Niacin (0.1mg)
Eisen (0.3mg)
Vitamin C (9mg)
Protein (0.6g)
Fett (0.2g)