Forenübersicht RSS

antiSpe Fragen und Antworten:
Sojamilchbereiter

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 7

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Sojamilchbereiter

Autor: Vegi | Datum:
[Beitrag verschoben aus Tierrechtskochbuchforum, bitte Forenbeschreibung beachten - Moderator]

Interessiere mich für Sojamilchbereiter zB Soywonder oder Vegan Star. Hatjemand Erfahrung mit diesen Geräten gemacht.. oder möchte seins gebraucht abgeben?? Viele Grüsse

Re: Sojamilchbereiter

Autor: Claude | Datum:
> Interessiere mich für Sojamilchbereiter zB Soywonder oder
> Vegan Star. Hatjemand Erfahrung mit diesen Geräten gemacht..
Was willst du denn darüber wissen? Die Geräte machen halt Milch. Es gibt allerdings einen leichten geschmacklicken Unterschied zur gekauften Sojamilch. Ich habe der Vegan Star, welcher das Wasser zuerst erwärmt (also noch nicht zum sieden bringt) und dann das Soja (die Nüsse, den Reis...) zerkleinert und zum Schluss noch aufkocht. Das dauert laut Anleitung 18 Minuten. Es hat nicht einen Knopf am Gerät - man steckt einfach nur den Stecker ein. Man kann also nicht viel falsch machen.
Die Reinigung ist recht einfach. Es ist aber nicht Spülmaschinenfest (wegen der Elektronik).
So viel ich weiss sind Datteln die einzigen Früchte die man dazugeben darf. Alle anderen bringen die Milch zum gerinnen.
Die kannst du dazugeben wenn die Milch abgekühlt ist.

> oder möchte seins gebraucht abgeben??
Ich habe selbst ein Vorführmodell gekauft. Falls du schon einen Mixer oder einen Pürierstab hast, kannst dus ja zuerst mal damit versuchen. http://tierrechtskochbuch.de/rec/sojamilch.html
Ist vielleicht etwas aufwendiger aber du weisst dann schon wie das schmeckt.

Claude

Re: und bei ebay...

Autor: Nathalie | Datum:
Ich hab mir grade die SojaQueen gekauft http://www.indikat.de/26.0.html , allerdings bei ebay für den halben Preis :). Ich berichte dann, ob das Gerät was taugt ;-)

Re: Sojamilchbereiter

Autor: xenID*thomas | Datum:
hab das kürzlich entdeckt:

http://www.aktivplus.org/index.php

dort gibt es auch die möglichkeit sich als testperson zu bewerben.

in liebe xenIDVegi schrieb:

Testperson "Sojamilchbereiter"

Autor: Achim Stößer | Datum:
> dort gibt es auch die möglichkeit sich als testperson zu
> bewerben.

Ich habe mal nachgefragt, folgendes sind die Bedingungen:

Zur Auswahl stehen zwei Modelle, regulärer Preis 147,- bzw. 199,- Euro, die für 99,- Euro zu erwerben sind.

Zugleich verpflichtet sich der Tester, 20 neue Rezepte bzw. Verbesserungen der vorhandenen binne 6 Monaten zu liefern (samt Veröffentlichungsrecht). Sollte wol machbar sein (zumal viele der vorhandenen Rezepte z.B. durch veganisieren verbessert werden können ;-)), wer also ohnehin ein solches Gerät anschaffen wollte ...

Achim