Forenübersicht RSS

antiSpe Fragen und Antworten:
verbrechen

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 8

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

verbrechen

Autor: michi | Datum:
»Das schwärzeste aller Verbrechen - Christen gegen die Kreatur« (einer der texte dieser seite)

war nicht der holocaust an den juden das schwärzeste verbrechen, was jemals begangen wurde? nach meiner definition wäre es das schon. wie siehts hier aus?

Re: verbrechen

Autor: Achim Stößer | Datum:
> war nicht der holocaust an den juden das schwärzeste
> verbrechen, was jemals begangen wurde? nach meiner definition
> wäre es das schon. wie siehts hier aus?

Da bin ich aber mal gespannt: Wie lautet denn Deine Definition?

(Sollte keine kommen, gehe ich davo aus, daß Du ein Troll bist und werde Deinen Beitrag entsprechend behandeln.)

Definition wovon eigentlich? "Verbrechen"? "schwarz"? "schwärzer"?

Achim

Re: verbrechen

Autor: Achim Stößer | Datum:
Achim Stößer schrieb:
>
> > war nicht der holocaust an den juden das schwärzeste
> > verbrechen, was jemals begangen wurde? nach meiner definition
> > wäre es das schon. wie siehts hier aus?
>
> Da bin ich aber mal gespannt: Wie lautet denn Deine
> Definition?

Wie zu erwarten hat er keine Definition zur Hand, sondern kann hier nur speziesistischen Dreck ins Forum rotzen - q.e.d.

(Selbst aus speziesistischer Sicht dürfte eine solche Definition schwierig werden angesichts das zahllosen entsprechenden früheren und späteren Verbrechen - Massen-, Völkermord usw. - der Christen, vgl. http://maqi.de/txt/kz.html.)

Achim

Re: verbrechen

Autor: Reina | Datum:
Hi michi,

Zitat: war nicht der holocaust an den juden das schwärzeste


1. war oben nicht von der Gegenwart die Rede ?
2. was macht solche Verbrechen schwärzer als schwarz/andere?

mfg, Reina.

Re: verbrechen

Autor: dolli | Datum:
Mal ne Frage zur sprachlichen Definition:

seit wann sind Farben steigerbar?
schwarz-schwärzer-am schwärzesten?
blau- blauer- am blauesten geht höchstens im Kopf, nicht auf der Leinwand. Dies definiert dann die Beschreibung hell-dunkel-sonstwie blau.

Denn wie ist es dann mit einem Verbrecher?
Gibt es dann
Verbrecher-Verbrecherer und die Verbrechersten?

Ich bin der Ansicht, Religion, jedwelche, ist schon mal per se "sehr dunkel" und nimmt den dunkeln Mantel gern als Umhüllung jedweder Verbrechen, besonders im missionarischen oder auch im opportunistischen (was wieder aufs Missionieren rausläuft im Sinne von Machtgewinn der Kirche im Staatssystem)Sinn, bzw damit zum Ziel.

Das größte Verbrechen der christlichen Kirche war, die Bibel schriftlich niederzulegen ohne Beweise für das Existieren eines Gottes, geschweige denn seiner "Familie". Also die Begründung des Christentums an sich. Und so geht es vielen Religionen.
Ohne Beweise ist mensch unsicher und Unsicherheit führt zu Arroganz und Gewalt. Logische Schlußfolgerung.

Nun gälte es mal, das Übel bei der Wurzel zu packen.


Grüssle dolli

Re: verbrechen

Autor: Achim Stößer | Datum:
dolli schrieb:
> seit wann sind Farben steigerbar?

Schon immer ;-) .

> schwarz-schwärzer-am schwärzesten?

Z.B. wenn "schwarz", wie hier, im übertragenen Sinn gebraucht wird. Oder im politischen. Oder für die Hautfarbe (die ja nicht wirklich "schwarz" oder "weiß" ist, außer in einer Star Trek-Folge).

Aber ich würde auch sagen, daß ein Schwarzes Loch schwärzer ist als der Schornsteinfeger, der heute mitten in der Nacht hier geklingelt hat.

Oder wie wär's mit "X. wäscht so weiß, weißer geht's nicht"? Weil es eben weißer als normales Weiß wäscht: durch chemische Substanzen, die das UV-Licht in weißes Licht umwandeln, so daß es eben "noch weißer" wird.

Und ein unreiferer Apfel kann getost als "grüner" als ein anderer Bezeichnet werden.

> blau- blauer- am blauesten geht höchstens im Kopf, nicht auf
> der Leinwand. Dies definiert dann die Beschreibung
> hell-dunkel-sonstwie blau.

Würde eher sagen, eine Farbe ist blauer, wenn sie weniger "trüb" (also Beimengungen von weiß oder schwarz) hat ...

#0000ff ist also blauer als #8080ff oder #000080, in RGB-Werten gesprochen ...

> Ich bin der Ansicht, Religion, jedwelche, ist schon mal per
> se "sehr dunkel" und nimmt den dunkeln Mantel gern als
> Umhüllung jedweder Verbrechen, besonders im missionarischen
> oder auch im opportunistischen (was wieder aufs Missionieren
> rausläuft im Sinne von Machtgewinn der Kirche im
> Staatssystem)Sinn, bzw damit zum Ziel.

Wohl wahr.

> Das größte Verbrechen der christlichen Kirche war, die Bibel
> schriftlich niederzulegen ohne Beweise für das Existieren
> eines Gottes, geschweige denn seiner "Familie". Also die
> Begründung des Christentums an sich. Und so geht es vielen
> Religionen.

Naja, sagen: Basis davon. Vergleichbar mit der Gesamtausgabe der Bild-Zeitung ...

>Nun gälte es mal, das Übel bei der Wurzel zu packen.

Ja, z.B. Religion in den Schulen da abzuhandeln, wo sie hingehört: Nicht Religions(propaganda)unterricht, sondern Geschichte (Kreuzzüge, Religionskriege, Inquisition, Geschichtsfälschung a la Jesus usw.), Psychologie (ekklesiogene Psychosen), Politik (Religionskriege, Gesetzgebung usw.), Physik (Widerlegung religiöser Thesen wie etwa Erdflachheit, Donner und Blitz durch Thor, eus usw., geozentrisches Weltbild etc.), Biologie (entsprechend bzgl. Evolution, "Sintflut", wissenschaftliche Erklärung von Nahtodes"erlebnissen" etc.), meinetwegen auch Latein (die dümmsten Übersetzungstricks) usw.

Achim

Re: verbrechen

Autor: dolli | Datum:
Hi Achim!

Ist ja ein guter Vorschlag, aber ich werd gar nie nicht Lehrerin ;-)
Kann mensch nicht eine Petition machen in (ich weiss nihct welcher Bundes-stelle) und das dort fordern, bzw mal vorschlagen?


Grüssle dolli

Re: verbrechen

Autor: Achim Stößer | Datum:
> Kann mensch nicht eine Petition machen in (ich weiss nihct
> welcher Bundes-stelle) und das dort fordern, bzw mal

Für unnütze Petitionen kannst Du Dich an ziemlich jede Tierschutzgruppe wenden, die machen da jeden Tag Dutzende ;-) .

Achim