Forenübersicht RSS

antiSpe Fragen und Antworten:
Schloß Einstein: Hühnerbefreiung?

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 5

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Schloß Einstein: Hühnerbefreiung?

Autor: Achim Stößer | Datum:
Zitat:
Folge 278
Otto schlägt Benjamin ein blaues Auge, weil dieser einfach nicht aufhören wollte, vor dem Kleinbus seines Onkels, dem Eiermann von Seelitz, gegen Hühnerhaltung in Legebatterien zu demonstrieren. Doch nach einem Gespräch mit Ottos Onkel stellt Benjamin fest, dass er die Sache falsch angepackt hat, denn der Eiermann kann letztendlich auch nichts dafür, dass die Leute billige Lebensmittel einkaufen wollen. Zusammen mit einigen anderen plant Benjamin daraufhin eine Hühner-Love-Parade, doch auch die „geht in die Hose“, weil sich kein Fernsehsender bereit erklärt, etwas über die Protest-Aktion zu berichten. Also bleibt nur noch eine Möglichkeit: Benjamin, Sylvia und Co. müssen die Tiere eigenhändig befreien.....

Folge 279 (gestern)
Auf dem Internat taucht der Dorfpolizist auf, denn er vermutet, dass einige Einsteiner hinter dem Einbruch auf der Hühnerfarm stecken. Dr. Stollberg verspricht, ihn bei der Suche zu unterstützen und ist den „Hühnerdieben“ Sylvia und Benjamin sehr schnell unangenehm dicht auf den Fersen. Ein weiteres Problem ist, dass die Kids zwei geklaute Hühner noch bis zum Wochenende im Schulgarten verstecken müssen, denn erst dann kann Sylvia diese mit zu sich nach Hause, auf den Bauernhof ihrer Eltern nehmen...
http://www.schloss-einstein.de

Weiß jemand näheres?

Achim

Re: Schloß Einstein: Hühnerbefreiung?

Autor: Achim Stößer | Datum:
nächste Folge, 17. Januer: "Dr. Stollberg hat im Schulgarten die gestohlenen Hühner aus der Legebatterie entdeckt. Die "Hühnerdiebe" Sylvia, Benjamin und Co. sehen ein, dass sie einen Fehler gemacht haben und entschuldigen sich sogar dafür bei dem Besitzer der Legebatterie, aber aufgeben wollen sie deshalb noch lange nicht! Sie beschließen eine Rettungsaktion und sammeln Geld um einige Hühner aufzukaufen. Was sie allerdings dann mit den Tieren machen sollen, wissen sie selbst nicht so recht."

Achim

Re: Schloß Einstein: Hühnerbefreiung?

Autor: janvaris | Datum:
Die haben wohl öfter mal solche Themen. Habe mal eine Folge gesehen, in der die Kids überlegt haben, wie sie eine Jagd stören könnten. Natürlich lief das ganze dann sehr albern ab. Für solche Aktionen rufen sie dann die "Animal's Angels" ins Leben :-)

Re: Schloß Einstein: Hühnerbefreiung?

Autor: Achim Stößer | Datum:
> Folge 279 (gestern)

Highlights aus dieser Folge (Gedächtniszitate):

Schüler, kriecht unter einem Zaun durch und öffnet einen Korb mit zwei Hennen: "Ich konnte nur die zwei mitnehmen, die anderen wollten nicht aus dem Käfig raus."

Dorfpolizist zum Schuldirektor: "Ein Zaun wurde beschädigt, ein Käfig geöffnet und zwei Hennen fehlen."

Ah ja ...

Achim