Forenübersicht RSS

antiSpe Fragen und Antworten:
Hefe, Pilze ?

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 3

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Hefe, Pilze ?

Autor: Micha | Datum:
[Beitrag verschoben aus Veganismusforum, bitte Forenbeschreibung beachten - Moderator]

Hallo,

Hab ne Frage (hab dazu im Forum nix gefunden): Ich hatte vor längerer Zeit mal von jemanden gehört, dass Veganer keine Pilze und keine Hefe essen (weil Pilze sind ja keine richtigen Pflanzen).
Ich persönlich halte das für ziemlich absurd, alle Veganer, die ich kenne, essen Pilze und Hefehaltige Produkte.
Was hat es damit auf sich? Gibt es wirklich Leute, die so denken, oder ist das nur ein absurdes Gerücht?

Re: Hefe, Pilze ?

Autor: Tanja | Datum:
Hallo Micha,

> Hab ne Frage (hab dazu im Forum nix gefunden): Ich hatte vor
> längerer Zeit mal von jemanden gehört, dass Veganer keine
> Pilze und keine Hefe essen (weil Pilze sind ja keine
> richtigen Pflanzen).

Kann gut es, daß es leute gibt, die sowas nicht machen. Hat dann aber wohl nichts mit Veganismus zu tun. Schließlich geht es nicht darum, als Veganer nur pflanzliche Kost zu sich zu nehmen sondern keine tierl. Produkte zu konsumieren.

> Was hat es damit auf sich? Gibt es wirklich Leute, die so
> denken, oder ist das nur ein absurdes Gerücht?

Vielleicht ist es auch nur ein Gerücht.
Bei uns gibt es jedenfalls gleich Austernpilze. :-)

Tanja