Forenübersicht RSS

antiSpe Fragen und Antworten:
deutsche tierhilfe ?

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 10

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

deutsche tierhilfe ?

Autor: joceline | Datum:
hi war eben einkaufen und vor dem geschäft standen zwei von der deutschen tierhilfe an einem infostand. alles was sie machten war darauf zu drängeln das ich ein formular für eine mitgliedschaft ausfülle sie konnten mir keine richtigen antworten darauf geben was sie für die tiere tun sondern redeten nur davon das die gesetze geändert werden müssen etc. hab im moment kein geld und will auch nichts unterstützen was gar nichts bringt hab ihnen gesagt das ich aktiv helfen würde aber davon wollten sie nix hören was haltet ihr davon und allgemein von dieser deutschen tierhilfe??

Re: deutsche tierhilfe ?

Autor: martin.p | Datum:
joceline schrieb:

> alles was sie
> machten war darauf zu drängeln das ich ein formular für eine
> mitgliedschaft ausfülle

Was typisch für solche Tier"schutz"vereine ist, die...

> sie konnten mir keine richtigen
> antworten darauf geben was sie für die tiere tun sondern
> redeten nur davon das die gesetze geändert werden müssen etc.

..., wenn überhaupt, auch nur schädliche Reformen im Sinn haben (neben ihrer Geldmacherei).

> hab im moment kein geld und will auch nichts unterstützen was
> gar nichts bringt hab ihnen gesagt das ich aktiv helfen würde
> aber davon wollten sie nix hören

Eben. Wobei im Gegensatz zu dir die Speziesisten sowas benutzen, um sich ein gutes Gewissen zu verschaffen. Stichwort "Ablasshandel".

> was haltet ihr davon und
> allgemein von dieser deutschen tierhilfe??

Wie schon gesagt und auf den ersten Blick bei deren HP auffällt: einfach nur speziesistische Tier"schützer".

>>>
Zitat: Tiertransporte durch ganz Europa
sind unmenschlich.

<<< deutschetierhilfe.de

Und bzgl. wie man helfen könne, kommen sie auch sofort mit Spenden, anstatt dass man vegan werden soll.

Wer sinnvolles machen will findet ja hier entsprechendes:
Vegan werden

Re: deutsche tierhilfe ?

Autor: joceline | Datum:
heute wurde ich wohl verfolgt habe grade einen beitrag bei rtl extra über arche 2000 gesehen die sich auch als sogenannte tierschützer ausgeben aber im grunde nur geld damit machen und leider für sich und nicht die tiere denen damit geholfen werden soll schade nur das wohl viele leute gar nicht wissen welche organisationen sie unterstützen sollen eine ältere dame hat das formular heute an diesem stand ausgefüllt ich war wohl zurecht skeptisch und es ist kein wunder das viele auch nichts tun weil sie angst haben und nicht wissen wo ihr geld hin geht und das zurecht komisch nur das nach meinem einkauf und meiner konfrontation der stand schon weg war...

Re: deutsche tierhilfe ?

Autor: Achim Stößer | Datum:
Ah, da warst Du schneller als ich, habe auch grade was dazu geschrieben ;-) .

Achim

Arche 2000

Autor: Achim Stößer | Datum:
Eben lief zufällig ein Bericht über die Machenschaften der Drückerkolonnen dieses Kaplan-Spendensammelvereins ("Arche 2000", habe deren Uniformen übrigens wie die diverser vergleichbarer Organisationen auf Fotos der Covance-Demo gesehen, klar, daß sie da Präsenz zeigen).

Wurde u.a. gesagt, daß ein nicht geringer Anteil des eingenommenen Geldes für "Verwaltung" (sprich: 500er BMW oder so) investiert wurde.

Wird heute nacht um 5:00 wiederholt.

Achim

Re: Arche 2000

Autor: Volker | Datum:
Die Arche beschäftigt Drücker zur Werbung von Mitgliedern. Und daher geht nicht nur ne Menge Kohle (wahrscheinlich) durch die Verwaltung flöten, sondern natürlich auch an die Drücker. Ich weiß nun nicht genau, wieviel die Drücker bzw. besser deren Chefs bekommen, aber das ist schon echt ne Menge. Mit dem Hintergrundwissen der Drücker habe ich mal bei diversen Arche-Werbern gefragt, die auch bei uns mal in der Stadt stehen, ob sie Aktivisten oder Werber seien. Waren NATÜRLICH alles Aktivisten. Nicht nur den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen, sondern auch noch lügen, dass sich die Balken biegen. Echt arm!

Volker

Re: Arche 2000

Autor: Achim Stößer | Datum:
> Drücker. Ich weiß nun nicht genau, wieviel die Drücker bzw.

im Bericht war glaube ich von 700 Euro die Rede ... Passanten gegenüber haben sie aber natürlich wie Du schon angedeutet hast was von "ehrenamtlich" gefaselt.

Auch lustig ist es, wenn solche Spendensammelvereine "wahrheitsgemäß" sagen, daß sie gar keine Spenden sammeln (weil sie eben, weil lukrativer, keine Einzelspenden nehmen, sondern nur Dauerspenden, die dann eben "Mitgliedsbeitrag" heißen).

Achim

Re: Arche 2000

Autor: Tanja | Datum:
> Die Arche beschäftigt Drücker zur Werbung von Mitgliedern.
> Und daher geht nicht nur ne Menge Kohle (wahrscheinlich)
> durch die Verwaltung flöten, sondern natürlich auch an die
> Drücker. Ich weiß nun nicht genau, wieviel die Drücker bzw.

Laut diesem Bericht bekommen die 750 Euro Fixum und Provosion.

> Stadt stehen, ob sie Aktivisten oder Werber seien. Waren
> NATÜRLICH alles Aktivisten. Nicht nur den Leuten das Geld aus
> der Tasche ziehen, sondern auch noch lügen, dass sich die
> Balken biegen. Echt arm!

In meinem Duden steht:
Zitat: Aktivist: zielstrebig Handelnder

Sie lügen doch also gar nicht. ;-)

Naja, ich hatte schon des öfteren Gespräche mit Werbern von Terra Mater und habe festgestellt, daß die absolut keine Ahnung haben von dem, was sie den Leuten da weismachen wollen. Und daß es nicht um Tierschutz, geschweige denn Tierrechte geht, zeigt, daß diese Leute nicht informieren sondern anderen nur das Geld aus der Tasche ziehen.
Da gibt es dann sogar tatsächlich Leute, die uns bei Auslegeaktionen o.ä. Geld in die Hand drücken wollen weil sie denken, damit haben sie genug getan.
Um zum Bericht zurück zu kommen: Wir wurden hier ja nicht mit Neuigkeiten konfrontiert, daß das ein Spendensammelverein ist, wußten wir ja bereits. Traurig ist einfach, daß so etwas mit Tierrechten assoziiert wird.

Tanja

Re: Arche 2000

Autor: Volker | Datum:
Ich meinte jetzt nicht die Drücker selbst, die auf der Straße stehen, sondern die Drücker-"Firmen". Soweit ich weiß, bekommen die nen prozentualen Anteil an den Mitgliedsbeiträgen der Geworbenen. Im ersten Jahr bleibt da vom Mitgliedsbeitrag der (zumindest früher) bei der Arche ja offen ist, also selbst bestimmbar, nicht viel übrig. Aber da macht es eben die Masse. Bei vielen Mitgliedern ist es eben verschmerzbar, wenn da ne Menge Kohle bei den Drückern hängen bleibt.

Volker