Forenübersicht RSS

antiSpe Fragen und Antworten:
Frage zu Honig und Hühnern

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 2

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Frage zu Honig und Hühnern

Autor: Ishi | Datum:
[Beitrag verschoben aus Komplementärforum, bitte Forenbeschreibung beachten - Moderator]

Tach! Das hier ist mein erster beitrag, denn niemand aus meinem Bekanntenkreis kann mir meine Fragen beantworten. Ich hoffe, jemand von euch kann mir helfen.
Warum essen veganer keinen Honig? Die Bienen werden ja nicht gequält für die Honigerzeugung oder? (bitte so genau wie möglich erklären, interessiert mich echt)!
Hat jemand hier ne Ahnung woher der Spruch kommt "wie ein Schwein schwitzen"
und ob es Brot gibt indem keine Eier drin sind,
und wie das is mit dem Eierlegen, weil Hühner legen ja im Jahr normalerweise nur 6-12 Eier, aber die ganzen Legebatteriehennen und die von Bodenhaltung legen fast dreihundert,
und was is der Unterschied zwischen Freiland- und Bodenhaltung???
Ööö... ich glaub das war`s
Maybe habt ihr ja ne Antwort für mich? *hope so*
Viele liebe Grüße vom kleinen bösen Ishi-Monster

Re: Frage zu Honig und Hühnern

Autor: Tanja | Datum:
> Tach! Das hier ist mein erster beitrag, denn niemand aus
> meinem Bekanntenkreis kann mir meine Fragen beantworten. Ich
> hoffe, jemand von euch kann mir helfen.

Ja, und zwar die zahlreichen Infos auf unseren Seiten, z.B...

> Warum essen veganer keinen Honig? Die Bienen werden ja nicht
> gequält für die Honigerzeugung oder? (bitte so genau wie
> möglich erklären, interessiert mich echt)!

... http://maqi.de/txt/bienenerbrochenes.html

> Hat jemand hier ne Ahnung woher der Spruch kommt "wie ein
> Schwein schwitzen"

Ich nicht.

> und ob es Brot gibt indem keine Eier drin sind,

Ja, siehe http://veganismus.ch/foren/read.php?f=7&i=46&t=46 bzw. http://maqi.de/txt/produktanfragen.html oder http://maqi.de/txt/leichen.html.

> und wie das is mit dem Eierlegen, weil Hühner legen ja im
> Jahr normalerweise nur 6-12 Eier, aber die ganzen
> Legebatteriehennen und die von Bodenhaltung legen fast
> dreihundert,

http://maqi.de/txt/werquaelteinenvogel.html und http://vegetarier-sind-moerder.tk

> und was is der Unterschied zwischen Freiland- und
> Bodenhaltung???

http://maqi.de/bilder/hennen.html, http://antispe.de/txt/hennenhaltungsformen.html
bzw.
http://www.was-wir-essen.de/abisz/1880_1597.cfm

> Ööö... ich glaub das war`s
> Maybe habt ihr ja ne Antwort für mich? *hope so*

Wäre gut, wenn Du Dich einfach erst mal auf den Seiten hier umsehen würdest, wie Du siehst, werden Deine Fragen da so gut wie alle beantwortet.

Tanja