Forenübersicht RSS

antiSpe Fragen und Antworten:
Kosmetikprodukte

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 3

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Kosmetikprodukte

Autor: Dominik | Datum:
[Beitrag verschoben aus Tierrechtskochbuchforum, bitte Forenbeschreibung beachten - Moderator]

Hallo auch -

ich bin auf der Suche nach einer Liste mit Pharma - und Chemiekonzernen, die ihre Produkte nicht an Tieren testen. Bis jetzt konnte ich im Internet noch nichts dazu finden, vieleicht kann mir an dieser Stelle jemand weiter helfen, damit ich nicht mehr jeden Tag mit schlechtem Gewissen duschen muss....

Re: Kosmetikprodukte

Autor: Tanja | Datum:
Hallo Dominik,

eine Liste von Herstellern tierversuchsfreier Kosmetikprodukte hat der Deutsche Tierschutzbund herausgegeben.
http://www.tierschutzbund.de/service/POSITIV.HTM
Allerdings besteht hier das Problem, daß lange nicht alle dort aufgeführten Hersteller vegane Produkte herstellen, viele beinhalten Bienenwachs u.ä.
Außerdem gibt es natürlich noch die Möglichkeit, über einen Vegan-Versand seine Produkte zu beziehen; die einfachste und kostengünstigste ist allerdings, Duschgel, Seife und Shampoo selbst herzustellen; Rezepte findest Du im Tierrechtskochbuch.
Ob es allerdings "Pharma- und Chemiekonzerne" gibt, die keine Tierversuche durchführen (lassen), weiß ich nicht, bezweifle es aber einfach mal.

Tanja