Foren√ľbersicht RSS

antiSpe Fragen und Antworten:
Kot???

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 3

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Kot???

Autor: Mosta | Datum:
Stimmt es, dass Schweine ihren eigenen oder allgemein Kot essen? Ist ne ernst gemeinte Frage!

Mosta

Re: Kot???

Autor: Achim Stößer | Datum:
Mosta schrieb:
>
> Stimmt es, dass Schweine ihren eigenen oder allgemein Kot

m.W. normalerweise nicht, im Gegensatz zu Kaninchen, Gorillas oder Skarabäen. Aber:

Zitat:
Obwohl bei mehr als 50% der Schweine im Wartestall Koprophagie beobachtet wurde, konnten aufgrund der ermittelten geringen Salmonellenbelastung keine Schlußfolgerungen auf eine mögliche Kontamination der Schlachtkörper bzw. der Schlachtnebenprodukte wie der Tonsillen mit Salmonellen gezogen werden.
http://www.vetmed.uni-muenchen.de/forschung/promotionen/ws00-01/GreilB.txt

Einfach mal nach Koprophagen/Koprophagie googlen.

> essen? Ist ne ernst gemeinte Frage!

Warum willst Du das wissen?

Achim

Re: Kot???

Autor: Mosta | Datum:
Ich hatte ein Gespraech mit einem Araber (Lybien). Ich fragte ihn, warum er kein 'pork' isst. Er behauptete kurz und buendig, weil Schweine '@!#$' essen. Ich nahm ihm das aber nicht ab. Wir unterhielten uns in Englisch. Hatte also Muehe zu argumentieren, dass das nicht stimmt und so....
Ein Tuerk neben mir (ich bin hier in Malta in einer Englischschule) zeigte mir dann so ein tongue and cheek Comicbild mit einer Sau und uebel riechendem Mist und wollte damit bestaetigen, das Osama (der Lybianer) recht hat. Stupid!!!