Forenübersicht RSS

antiSpe Fragen und Antworten:
Stoffschuhe

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 3

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Stoffschuhe

Autor: Marcel | Datum:
[Beitrag verschoben aus Veganismusforum, bitte Forenbeschreibung beachten - Moderator]

Hat jemand Informationen über wasserresistente Stoffschuhe? Im Hinblick auf die kühlere und feuchtere Jahreszeit habe ich bis jetzt zwei Paar ("Turn"-)Schuhe aus Baumwolle/Hanf und Kautschuk erworben. Um keine Kunststoffschuhe kaufen zu müssen, plane ich, diese Stoffschuhe mit Pflanzenfett oder Naturharz zu imprägnieren. Hat das schon jemand von euch gemacht?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Marcel

Re: Stoffschuhe

Autor: Thomas | Datum:
Hallo!
Ich lege meine Stoffschuhe nachdem ich sie gründlich ausgewaschen habe für 2-3 Tage in Erdnusskernöl ein. Das ergibt einen hervorragenden Nässeschutz. Du musst das nur nach 2-3 Wochen wiederholen.
Gruß

Erdnußölimprägnierung

Autor: Achim Stößer | Datum:
Interessant. Wird das Öl nicht ranzig?

Achim